DVB-C Stick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sera

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich hab grad ein seltsames Problem:
TVheadend hat meinen TT 3650 einmal erkannt, also hab ich den Sendersuchlauf gestartet. 3 Stunden später war der Stick plötzlich nicht mehr da und wurde auch nach einem Neustart von der DS bzw TVheadend nicht mehr erkannt.
Hat jemand eine Idee?
 

tobias90

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2011
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hast du TVHeadend und die Videostation im Autostart? Wichtig ist das die Videostation vor TVHeadend gestartet wird, was beim Neustart der DS nicht unbedingt der Fall ist. Am besten beide Anwendungen noch einmal beenden, dann erst die Videstation starten und anschließend TVHeadend. Oder vor einem Nestart der DS TVHeadend beenden und dann manuell starten.
 

nuw8order

Benutzer
Mitglied seit
13. Jan 2013
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wo kann ich nachprüfen ob der TechnoTrend-Stick für meine Synology kompatibel ist?

Auf der offiziellen Seite finde ich nur DVB-T Sticks.

EDIT:

Hat jemand bereits Erfahrung mit dem Technisat CableStar USB2 HD CI gemacht?
https://www.technisat.com/de_DE/CableStar-Combo-HD-CI/352-2664-1657/

laut dieser Seite wird es nicht unterstützt.

INteressant wäre diese Box ob die funktioniert:

http://www.linuxtv.org/wiki/index.php/TBS5680_DVB-C_TV_Tuner_CI_USB
 
Zuletzt bearbeitet:

columbo1979

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2010
Beiträge
463
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe folgendes: TVHeadend, DS712+, DSM 4.2 beta, und die TT CT-3650 - leider wird diese zwar im DSM erkannt, aber nicht im TVHeadend. Woran kann dies liegen? Wie bekomme ich auch dies in dem Programm zum laufen?

Vielen Dank im Voraus
 

Raz3r

Benutzer
Mitglied seit
06. Jul 2012
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hab grad ein seltsames Problem:
TVheadend hat meinen TT 3650 einmal erkannt, also hab ich den Sendersuchlauf gestartet. 3 Stunden später war der Stick plötzlich nicht mehr da und wurde auch nach einem Neustart von der DS bzw TVheadend nicht mehr erkannt.
Hat jemand eine Idee?

Hi Sera,

versuch mal im Web-Interface unter TV-Adapters deinen Stick auszuwählen. Das heißt im Drop-Down-Menu links oben im Fenster auf den Pfeil klicken. Da müsste dein Stick aufgelistet sein. Standardmäßig wird der nicht angezeigt, wenn man das Web-Interface neu aufruft!

@All

Hat jemand von Euch das Problem gehabt, dass die Videostation die Fehlermeldung bringt, dass ein anderer Admin gerade Kanäle scannt? Was habt ihr zur Lösung unternommen? Ich bin nicht als Admin angemeldet und versuche DVB-C in die Videostation zu integrieren.
Gibt's hier vlt. jemand der das mit dem CT-3650 CL bereits geschafft hat und mal so ein Step-by-Step-Tutorial anlegen möchte? Der TT-3650 wird erkannt.

Grüße

Raz3r
 

charlie27

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

da ich meine DS jeden Tag um 23:30 automatisch ausschalte und am nächsten Tag um 15:00 einschalte habe ich bemerkt, dass TVHeadend nach dem Start vom DS als „ausgeschaltet“ im Paketzentrum angezeigt wird. Ich muss ihn leider immer manuell aktivieren um die TVHeadend Dienste zu nutzen.
Kann man DS irgendwie einstellen/konfigurieren, dass TVHeadend nach dem Star vom DS ebenfalls automatisch startet?

Ich verwende TT 3650 mit DS213 (DSM 4.2).

Vielen Dank im Voraus!
 

Trust

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2013
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ich suche für meinen DS412+ einen DVB-C Stick. Der von dir empfohlene Stick, Sera, läuft als DVB-C Stick auf deiner DS? Das wäre ja Hammer. Hab nen Elagto Hybrid Stick aber der wird leider nicht korrekt erkannt ;(

Mist irgendwie bekommt man deinen Stick nicht mehr zu kaufen ;(
 
Zuletzt bearbeitet:

Sera

Benutzer
Mitglied seit
07. Okt 2011
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hi Trust,

ich hab das Projekt "DVB-C + Synology" auch aufgegeben. Meine DS hat zuwenig Power und zuverlässig funktionieren tuts auch nicht :-(
Hab mir jetzt nen HTPC zusammengebaut. Der läuft 1a.
Schade eigentlich.

Gruß,
der Sera
 

Trust

Benutzer
Mitglied seit
14. Mrz 2013
Beiträge
164
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Ah ok danke danke für die Info. Schade, dann muss ich den Mac Mini weiterhin betreiben.
 

RainerW

Benutzer
Mitglied seit
16. Mrz 2013
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe heute meinen Elgato DTT erhalten und ihn an meine DS411+ (Atom) mit DSM 3.2-3202 angeschlossen. Auch nach Neustart VideoStation, Neustart des Gerätes wird kein externes Gerät gefunden, in der Info-Anzeige taucht es jedoch auf. Was kann die Ursache sein?
 

renaulti

Benutzer
Mitglied seit
31. Mrz 2012
Beiträge
392
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo eollte mir jetzt den tbs stick mit pay tv funktion kaufen der bei dvblink als kompatibel angegeben wurde. Hat drn vielleicht schon jemand im gebrauch und kann mir darüber etwas sagen?
 

Johannes85

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2012
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Gibts hier Neuigkeiten und Erfahrungen zu funktionierbaren Sticks?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Wie sieht es, jetzt über 2 Jahre später und in Zeiten von DSM 5.2 eigentlich aus?

Kennt oder nutzt jemand einen mit der VideoStation oder TVHeadEnd funktionierenden DVB-C Stick, den er weiterempfehlen kann?
 

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sundtek Media Stick, teuer aber gut. Ein Jahr mit TVHeadend im Dauereinsatz ohne jegliche Probleme
 

jugi

Benutzer
Mitglied seit
07. Apr 2011
Beiträge
1.853
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
56
Ich warte gerade auf meinen TVButler 100TC, den ich in Kombi mit DVBLink nutzen möchte… irgendwo hier im Forum behauptete jemand, dass es geht - werde berichten.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Danke!

@Joesix:
Mit welcher Hardware hast du den Stick im Einsatz? DS212+ oder DS712+?
Da die 712+ ja auf Intel setzt, könnte es ja prinzipiell auch sein, dass notwendige Treiber bei z.B. den ARM Modellen (wie der DS212+ auch) fehlen und der Stick dort nicht funktioniert. :-/
 

Joesix

Benutzer
Mitglied seit
08. Feb 2012
Beiträge
137
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.985
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Das klingt soweit gut!
Aber wenn ich das richtig sehe, kostet der Stick auch saftige 80€. Das ist natürlich auch 'ne Hausnummer.
 

Bordi

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2010
Beiträge
3.198
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
0
Dafür das kein CI-Slot bei ist, sind 80€ wirklich ne Hausnummer. Eigentlich ein Trauerspiel. Heute will doch keiner mehr DVB-T, erst recht nicht wen es demnächst durch DVB-T2 abgelöst werden soll. ..und DVB-C durch DVB-C2. Wie auch immer ohne CI oder CI+ Slot kein Pay TV, und ohne H.264 kein HD oder HD+. Sollte also jemand einen der unten gelisteten TV-Stick erfolgreich in der Anwendung haben, oder hat gar was besseres gefunden, bin ich ganz ohr.

  • TechnoTrend TT-connect CT2-4650 CI
  • Mystique TeCaBiX T2C CI USB
  • DVBSky T680C
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!