DTS-fähige Player für iPad2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

backloop

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2014
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen

Möchte meine Filme (fast nur .mkv und DTS-Tonspur) auf dem DS video App auf meinem iPad2 abspielen. Kann mir jemand einen DTS-fähigen Player empfehlen, den ich aus dem App-Store runterladen kann (auch kostenpflichtig, Hauptsache es funktioniert).

Ohne einen installierten funktionstüchtigen Player bekomme ich in der DS video App beim Wiedergeben immer die Fehlermeldung: "Das Video konnte nicht wiedergegeben werden, da das Dateiformat der aktuell ausgewählten Audiospur DTS nicht unterstützt wird."

Danke für die Unterstützung...
 

adahmen

Benutzer
Mitglied seit
12. Okt 2009
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
10
Punkte
38
Schau Dir mal Infuse an .... aus meiner Sicht ein wirklich guter Player der wirklich alles abspielen kann ....

VG Albert
 

backloop

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2014
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Albert

Danke. Habe jetzt den infuse3 Player installiert. Kannst du mir bitte erklären, wie ich nun DS Video dazu bringe, die Filme über diesen Player abzuspielen bzw. die Filme in diesem Player zu öffnen? Oder wie machst du das bei dir genau?
 

hollywoodmen

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2013
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
starte dein Ipad mal komplett neu
wenn du DSVideo öffnest, film anwählen und play drücken
wenn DSVideoapp das Format nicht abspielen kann fragt er jetzt, an wen er das Format weiterleiten soll
in deinem Fall dann der InfusePlayer
greetz
 

jumanji01

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Das ist so nicht korrekt. Erstens fragt die app nicht an an wen das format weitergeleitet werden soll, zumindestens nicht mit dem aktuellen ios 8.2.
Zweitens gibt es dts und ac3 nur mit der kostenpflichtigen pro version (8,99 €)
 

hagncola

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Suche mal nach folgendem Paket bei google FFmpegWithDTS-evansport-1.0-0005.spk (dann auf der DS214Play installieren über das Paketzentrum) dann klappt auch DTS ohne Probleme mit der App der Videostation :)
 
Zuletzt bearbeitet:

jumanji01

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Danke für den Hinweis, aber ich habe die DS415play und da weiss ich nicht ob man es da installeren kann. Ich habe mir die die Infuse 3 Pro Version gekauft und würde behaupten, dass ist die beste App um Videos auf das ipad zu streamen.
DS-Video ist dann überflüssig. Man kann direkt aus dem Heimnetzwerk via SMB Freigabe auf das NAS zugreifen. Alles läuft flüssig, der Stream wird perfekt gepuffert. Alle Formate und Container incl. Audio Codecs werden unterstützt.

Gruß

jumanji01
 
Zuletzt bearbeitet:

hollywoodmen

Benutzer
Mitglied seit
02. Jan 2013
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
in iOS 8.1 ist das noch der fall, wüsste auch nicht,warum sie das ändern sollten.
beim infuseplayer bin ich davon ausgegangen das er das kann, da der vorposter es angegeben hat. ich nutze VLC und damit klappt es.
Das ist so nicht korrekt. Erstens fragt die app nicht an an wen das format weitergeleitet werden soll, zumindestens nicht mit dem aktuellen ios 8.2.
Zweitens gibt es dts und ac3 nur mit der kostenpflichtigen pro version (8,99 €)
 

hagncola

Benutzer
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
187
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
DS214Play und DS415Play haben die gleiche CPU, das Paket sollte laufen.
 

jumanji01

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Ich habe es mal runtergeladen und versucht manuell über das Paketzentrum zu installieren, aber beim upload auf das NAS kommt der Hinweis "Dieses Paket enthält keine digitale Signatur", kann man das umgehen ?

Edit: Hab,s grade selber entdeckt, man muss die Vertrauensebene auf "jeder Herausgeber" ändern, dann geht's
 

jumanji01

Benutzer
Mitglied seit
21. Dez 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
7
Also es läuft, aber die Ladezeiten sind deutlich länger im Vergleich zu Infuse 3 Pro, dafür kostenlos :)
Wer also Wert auf Design u. Geschwindigkeit legt, dem empfehle ich die App.

Gruß

jumanji01
 

backloop

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2014
Beiträge
155
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen

Danke für eure Antworten.

Es stimmt, dass man die kostenpflichtige Pro-Version von Infuse haben muss, um DTS-Audio auf dem iPad abspielen zu können. Die habe ich mir jetzt gekauft und habe einen guten ersten Eindruck des Players! Streamen funktioniert gut, man kann auch Filme lokal auf dem iPad speichern (wenn man Sie beispielsweise schon auf dem NAS hat).

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat