DTS, E-AC3 auf 920+ und auch 720+/420+/220+?

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
  • Love
Reaktionen: SoniX

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Ey Wahnsinn!

Vor paar Tagen noch gab es keines!
Jetzt habe ich nochmal nachgesehen, und tatsächlich! Scheint im Paketzentrum auf!
Scheint neu gebaut worden zu sein?

Danke! Danke! Danke!

Dann probiere ich das mal mit dem Script :))
(und hoffe es funktioniert)

PS: "Download Zähler: 0" steht da. Scheint echt ganz frisch zu sein :-D
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.385
Punkte für Reaktionen
1.199
Punkte
234
PS: "Download Zähler: 0" steht da. Scheint echt ganz frisch zu sein :-D
Synocommunity hat keinen Zähler implementiert, daher haben alle Downloads einen Zähler gleich 0
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
DTS läuft, E-AC3 läuft, HEVC Videos werden im Browser transcodiert. Passt soweit.

Nur funktioniert die Transcodierung nichtmehr auf dem Handy. Da gibts nurmehr Pixelbrei.
Egal ob ich Niedrig, Mittel oder Hoch benutze, egal ob im WLAN oder außerhalb, egal welcher Film, Pixelbrei. Man erkennt nichts.
Ton funktioniert, egal welche Tonspur und ohne Transcodierung funktioniert auch alles. Aber die Videotranscodierung für Android ansich habe ich mir damit zerschossen.
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Gibt es eine alternative Lösung?

Mit dem Script und ffmpeg von Synocommunty funktioniert weniger als zuvor. Damit spielt zwar der Ton ab, aber Video ist komplett unbrauchbarer Pixelbrei.

Und da ich kein Entwickler bin tue ich mir schwer das überhaupt nur zu melden, da ich nichtmal weiß wo der Fehler liegt.
 

SoniX

Benutzer
Mitglied seit
14. Okt 2010
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
24
Punkte
38
Update: Der Pixelbrei ist Intels Schuld. Intel liefert einen kaputten Treiber aus.

> https://github.com/intel/media-driver/pull/1005

Alle vier aktuellen x20er Modelle sind davon betroffen; QNAP ebenfalls und überhaupt alles wo die aktuellen Intel Atoms drin sind.

So, und nun? Ich habe eine Diskstation, extra wegen transcodierung angeschafft und nun kann sie das nicht vollumfänglich. Ob Intel da ein Treiberupdate ausliefern wird? Ob Synology das einspielen wird?

So langsam gehts mir echt auf dem Senkel. Einerseits Intel die seit Jahren echt nichtsmehr vernünftiges auf die Beine stellen. Aber auch Synology, denn vermutlich haben sie transcoding genau deswegen nicht beworben. Ich wäre also bei einer Rückgabe der Dumme, da ich ein Feature erwarte welches nie offiziell beworben wurde. Und nachfragen kann ich natürlich auch nicht; das wird vom deutschen Support abgefangen der keine Ahnung von nichts hat -.- -.- -.-

Selbst bei Plex sucht man nach einer Lösung (dort wahrscheinlich angestrengter als bei Intel oder Synology).

Oh ja, ich freue mich :-/
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat