DSVideo für iOS - Videos werden nicht abgespielt! Welchen Player verwenden?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ryuko

Benutzer
Guten Morgen Zusammen!

Ich wollte mir Ende des Jahres ein iPad zulegen. Gestern war ein Bekannter mit iPad 3 bei mir und wir haben diverse Funktionen des iPads getestet.

An sich bin ich damit sehr zufrieden gewesen, bis wir auf die DSVideo getroffen sind.

*.MKV - Dateien ließen sich stellenweise ohne Probleme betrachten (interner iOS Player), stellenweise wurde für die MKV-Dateien der Ace Player geöffnet (Videos liefen ohne Ton und sehr langsam).

*.TS - Dateien ließen sich nur mit dem Ace Player öffnen (Videos langsam, ohne Ton) [ohne Ace Player konnte das iPad nichts mit der Datei anfangen].

*.MP4 - Dateien ließen sich garnicht öffnen (Fehlermeldung das mit dem Format nichts anzufangen ist [weder der Ace Player ging auf noch der interne Player]).

*.AVI - MPEG2 - ohne Probleme

Hat jemand eine Idee, warum sich das iPad da so Querstellt und Probleme macht?

Was wir gestern nicht mehr getestet haben ist die Daten direkt von der DS abzuspielen (ohne DSVideo).

Das merkwürdige ist auch, dass einige qualitativ hochwertige Videos abgespielt werden können und andere wieder nicht.

LG Ryu

Weil es ein Apple-Gerät ist. ;) Es unterstützt von Haus aus (also Hardwarebeschleunigt) nur eine begrenzte Anzahl von Formaten. Alles andere muss in Software gemacht werden und das klappt ab einer gewissen Größe einfach nicht mehr schnell genug.

Also entweder alle Deine Videos in ein Apple-konformes Format konvertieren oder doch eh (wenn die Videowiedergabe der primäre Grund ist) ein anderes Tablet suchen.

Hallo!

Ich habe testweise eine Datei in ein "mp4" - Format umgewandelt. Mein Kollege ist dann nochmal mit seinem iPad vorbeigekommen.

Alles lief auf einemal "PERFEKT"!

Anscheinend ist die Lösung aller Probleme folgende Kombination: "mp4" - Datei mit h264 - Codec und einer AAC Tonspur.

Voller Freude habe ich versucht das Video auch mit anderen Geräten anzusprechen (Galaxy S Plus, Galaxy S2, VLC (PC), PS3 und Samsung TV).

Das selbst das Galaxy S Plus das Full-HD Video ohne Probleme abspielt hätte ich nie gedacht.

Ich denke das Video im mp4-Format lies sich vorher nicht öffnen weil ich einen anderen Codec verwendet habe.

Ich werde nur noch dieses Format bevorzugen :)

Vielleicht hilft dieser Tipp auch anderen die ähnliche Probleme haben.

WICHTIG: Dort wo es ging habe ich das Video über die DSVideo aufgerufen. Kein Problem mehr.

Gruß Ryu

Also ich benutze auf meinem iPad 4 die app AVPlayerHD. Getestet habe ich bisher avi, mp4 und MPG. Es läuft flüssig und der Ton ist auch gut. Da sparst du dir das umwandeln der Filme in mp4.

Deine Ton Probleme in Verwendung mit ACEPLAYER kann deren neuste Version sein ...
Aceplayer bis 2.51 ist mit AC3 support ... über dieser version ist AC3 wegen Patentrechten nicht mehr supported.
Das heisst STILLE im Film mit AC3 ;-(
ACEPLAYER steht da nicht alleine da ... einige andere Player betrifft das auch.

Also immer schauen wenn man die Apps updated !! Updates sind nicht immer gut ... manchmal ist das auch ein Schritt nach hinten.

Auf meiner ds liegen mit Dreambox aufgenommene ts-files. Spielt die der avplayer Hd. Auf dem iPad ab, mit Ton? Gibt's irgendne kostenlose Alternative?

... ok .. speziell für die *.ts files ( weiss ich nicht .. da ich selbst keine habe ) ansonst lass mir mal so ein sample zukommen, .. dann teste ich das.
AVPlayer und AVPlayer HD haben auf jeden Fall Dolby Digital (AC3), Dolby Digital Plus (EAC3) Support also für dich gemeint "mit Ton".
Allerdings bedingt für streams ( in verbindung mit DS Video unbrauchbar ) ...
AVPlayer und AVPlayer HD haben jedoch einen FTP Client integriert ... ( der Zugriff auf deine DS kann so auch via FTP erfolgen ) .. die Player zeigen dir die Ordnerstrukturen und files an ... diese lassen sich dann auch im stream ansehen ... speziell für die *.ts files ( weiss ich nicht .. da ich selbst keine habe )

Zitat : "Gibt's irgendne kostenlose Alternative?"

AC3 und Co unterliegen Patentrechte. Die Entwickler der Audio-Codecs möchten nun auch was vom Kuchen ab haben ... will heissen jeder Player der den Audio-Codec AC3 und Co .. abspielt nutzt ein "Codec" wofür ein dritter nun Geld für verlangt. Die Summe um diesen Codec abspielen zu dürfen ist für einige Entwickler wohl zu hoch ... höher vielleicht als ihr eigenes Produkt. Im Sinne von Freeware/Kostenlosen Apps/Player würde das heissen, die legen noch Geld oben drauf ( machen verluste ).

Deshalb sind meist alle Player mit AC3 Codec kostenpflichtig und meist deutlich über 2 €uro.

Alte Version einiger kostenlos Player enthalten diesen Codec noch und können deshalb diesen auch noch abspielen ... DARUM , ist nicht jedes update was GUTES .. es kann auch Nachteile haben ... immer lesen was die updates an Neuerungen mit sich bringen ;-)

alternativen ? kostenlos ? .. sry !?

Gruß
coffex

Gibt's überhaupt eine aktuelle auch kostenpflichtige app die zusammen mit der ds Video app AC3 Streaming kann?

Kann ich irgendwie meine funktionierende iphone app (alter aceplayer) auf ipad übertragen?

ich bekomm die alte app nicht vom iphone auf den PC (iTunes).

danke

@kernm23: lad dir auf deinen PC das Programm ifunbox. Da kannst du deine iphone Apps aufs ipad spielen bzw solltest du ältere Versionen von Apps auf deinem PC noch haben, diese auch drauf spielen. Du kannst sogar iphone only Apps (z.b. Whatsapp) aufs ipad installieren.

Alternativen .. mit Dlna / AC3 ( aber bitte ohne Gewähr )
Das ist nur mal ein Suchergebnis :

CineXPlayer HD
https://itunes.apple.com/de/app/cinexplayer-hd-best-way-to/id384098375?mt=8
Interessant ist der In-App-Kauf : Backup Blocker and Folder Password Protecton 0,89 € !!!
lol verstehe ich das richtig ? Das man nun die updates für Geld blocken lassen kann .. lol
Sachen gibs :D

AirAV Player ( scheinbar nicht mehr verfügbar )
http://www.aptgetupdate.de/2012/07/09/airav-upnpdlna-media-player-fr-ios-derzeit-kostenlos/

habe ifunbox auf pc installiert und von iphone alten ace-player auf pc übertragen. wie bekomme ich jetzt die aceplayer app aufs ipad? habe in den auf den pc kopierten dateien keine erforderliche ipa-datei gefunden.

danke

Naja nach meinen Wissensstand müsste doch der ACE Player jetzt in ifunbox sein! Von dort aus kannst du ihn direkt aufs ipad via kabel oder WLAN kopieren. Spiel ein bisschen rum. Bin jetzt leider nicht mehr am pc sondern mit ipad online und kann selbst nicht genau nachgucken wie es geht. Ich aktualsier nämlich öfter mal den alten ace player ausversehen und zieh mir dann wieder den alten drauf. Weiß es leider auch nicht auswendig gerade. Sollte es nicht klappen, Kann ich dir eventuell die Datei der app per Email schicken. Grüße.

Sollte es nicht klappen, Kann ich dir eventuell die Datei der app per Email schicken. Grüße.

Das wird nicht gehen @LaFleur da die app mit deiner Apple id verknüpft ist. Es sei dem du gibst im dein Apple Passwort auch mit. Was ich nicht glaube.

stimmt, hatte ich nen Denkfehler! also dann musst du bisschen rumprobieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat