Mobile DS Photo DSPhoto und DSVideo per Airplay

harrykausl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Seit tvOS 10.2 ist es ja nicht mehr möglich, von einem IOS Gerät (IPAD, IPhone) aus DSPhoto Bilder per Airplay an ein AppleTV 4 zu schicken, da ja nur noch Apple-Geräte als Zuspieler erlaubt sind und die Synology ja nicht von Apple ist. Wie mehrfach von mir im Forum berichtet, bringt es ja Synology nicht fertig, da eine Authentifizierung einzubauen, damit das wieder geht. Jetzt gibt es ja mittlerweile TV's von Samsung, Sony und LG, die Airplay 2 mit an Bord haben. Könnte mal jemand der so ein Gerät hat testen, ob diese als Airplay-Ausgabe aus DSPhoto oder DSVideo funktionieren oder ob da auch die Authentifizierung greift. Im Voraus vielen Dank.
 

Black-Hawk

Benutzer
Mitglied seit
15. Okt 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, deine Frage ist schon etwas älter, trotzdem wollte ich mich kurz dazu äußern. Es geht nicht :-( Zumindest nicht bei meinem Samsung Fernseher von 2019 mit Airplay 2.
Ich bin auf dieses Thema gestoßen, da ich nicht verstanden habe, warum DSphoto und DSvideo über Airplay nichts wiedergeben können. Dass sich daran in Zukunft etwas ändern wird, kann man glaub vergessen, oder?
 

CowboyNic

Benutzer
Mitglied seit
06. Mrz 2014
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Erklärt mich für verrückt aber bei mir ging das noch nie. Immer nur über Bildschirm synchronisiere....
 

harrykausl

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2012
Beiträge
176
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
@Black-Hawk: vielen Dank für Deine Rückmeldung. Nachdem die Implementierung ja scheinbar von Apple kommt, hatte ich mir das so gedacht. Ich hatte bei Synology nochmals angeregt, das normale airplay vom ios-Gerät zu benutzen und nicht von der Synology zu streamen. Dann wäre es wieder nur Apple-Geräte Und man könnte Fotos sogar über das IOS-Gerät zoomen. Aber es kommt nichts.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat