DSM 7.0 DSM7 Quickconnect

Christoph89

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe nun längere Zeit im Forum gesucht, bin aber leider zu meinem Thema nicht fündig geworden. Seit dem Update meiner DS414 auf DSM7, ist mein NAS trotz aktiviertem QuickConnect nicht mehr via QuickConnect von außen zu erreichen (im LAN klappt der redirect via QC URL). Ich konnte das Problem soweit eingrenzen, dass es bei deaktivierter Firewall funktioniert. An meinen Firewall-Regeln habe ich aber seit Ewigkeiten nichts geändert und bisher ging ich auch davon aus, dass bei QC auch keine Ports freigeschaltet werden müssen etc.. Hat sich hieran etwas geändert?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
 

cpichler

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!
Habe hier dasselbe Problem. Muss man in den Einstellungen etwas nach dem Upgrade ändern?

Danke, Christoph
 

cpichler

Benutzer
Mitglied seit
21. Feb 2016
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Update: War gerade vor Ort - das Häkchen bei Quickconnect musste neu gesetzt werden, läuft wieder.
 

Christoph89

Benutzer
Mitglied seit
23. Okt 2014
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Interessantes Update: Es scheint nur das Mobilfunknetz (LTE) der Telekom zu betreffen. Wenn ich in einem anderen WLAN/LAN bin, funktioniert es.
 

MWa

Benutzer
Mitglied seit
01. Jul 2021
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
53
Interessantes Update: Es scheint nur das Mobilfunknetz (LTE) der Telekom zu betreffen. Wenn ich in einem anderen WLAN/LAN bin, funktioniert es.
Das Problem mit Telekom LTE tritt auch bei der DNS Aufloesung mit dem Synology DDNS auf. Es werden keine Subdomains aufgeloest. Ueber Wlan kein Problem.
 

henning

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2009
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Also bei mir klappt es nicht… Weder im WLAN noch über Mobilfunk… QuickConnect hat vorher einwandfrei funktioniert! DS418 bereits neu gestartet, Haken bei QuickConnect entfernt (gespeichert) und neu gesetzt… Was mach ich falsch?
 

henning

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2009
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Bei mir geht es immer noch nicht… Kann ich downgraden? Hat das jemand schon mal gemacht?
 

Airman81

Benutzer
Mitglied seit
23. Mrz 2017
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen.
Ich habe gestern aktualisiert und das selbe Problem dass ich meine DS nicht mehr über quickconnect erreichen kann.
Da meine DS an einem anderen Ort steht muss ich nun erstmal hin fahren.

Lag es tatsächlich nur am Haken oder gibt es noch etwas zu beachten?

Im Voraus besten Dank
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat