DSM 7.0 DSM7 Plex installation hängt und lässt sich nicht beenden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jarjar

Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe heute meine DS1618+ auf DSM7 updated.

Bei der Installation/Upgrade von Plex bin ich nach dieser Anleitung vorgegangen:
https://www.youtube.com/watch?v=3iFwjMjifyI

Bin soweit gekommen, dass ich die Rechte des PlexMediaServer-Users anpassen konnte.
1628961135479.png

Dabei ist der Prozess aber ca. 45 Minuten hängen geblieben, was mich dazu veranlasste, nochmal zu versuchen das DSM7 Plex-Paket zu installieren. Das war offensichtlich ein Fehler...

Diese Installation hängt jetzt permanent... Das heisst, es sieht so aus in meinem DSM:
1628961313503.png

Ich habe schon versucht die DS neu zu starten, aber danach sieht es wieder so aus im Paket-Zentrum... :-(
Es heisst, es wird installiert, aber die CPU tut gemäss Ressourcen-Monitor nicht wirklich was...

Was kann ich machen um das Problem zu beheben?

Herzlichen Dank.

Grüsse
JJ

Hallo zusammen

Entwarnung! Der Fall scheint gelöst zu sein. Nachdem ich heute Abend nach Hause gekommen bin, war Plex auf einmal doch installiert und es scheint zu laufen wie gewünscht :D:love:

Keine Ahnung wieso diese Installation mehrere Stunden gedauert hat.

Ansonsten würde ich mich wieder melden... :)

Grüsse
JJ

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat