DSM 7.3 DSM7.3.1 kein Container Manager mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

drmaniachb

Benutzer
Hallo,

ich habe gestern meine DS418play auf die DSM Version 7.3.1 geupdatet. Im Anschluss daran habe ich gesehen, dass das Container Manager Symbol grau ist und ein rotes Ausrufezeichen hat. Hate die Version 20.. drauf. Ein Update hat er trotz Neustart nicht gefunden. Da hier mein pi-hole drauf lief, habe ich erstmal die DNS Einstellungen der Fritzbox von Pi-Hole auf normal angepasst und alles neu gestartet. Auch hier nach dem Neustart kein Update. Also Container Manager deinstalliert und versucht neu zu installieren, in der Hoffnung das dann die 24 Version installiert werden kann. Lieder wurde mit Container Manager und Docker bei mir nichts gefunden. Die 418play ist per Quickconnect auch erreichbar, also denke ich mal ganz normal online.
Wie bekomme ich jetzt den Container Manger wieder raus. Als Paket über die Synology Seite kann ich es auch nicht downloaden um es manuell zu installieren.
Habt Ihr einen Rat für mich?
Vielen Dank.

Es hat funktioniert. Vielen Dank. Das würde auch erklären, warum ich mit der DS423+ immer ne andere Version hat. Vielen Dank. Installiert und es läuft.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat