DSM6 + virtualDSM/dockerDSM + "gekapselte" Time Machine Backups für mehrere Benutzer?

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jugi

Benutzer
DSM6 + virtualDSM/dockerDSM + "gekapselte" Time Machine Backups für mehrere Benutzer?

Ahoi zusammen,

mangels großer DS und DSM6 RC kann ich es leider nicht selber testen, mich würde es aber so sehr interessieren, dass ich dafür einen eigenen Thread aufmache :)

Wäre jemand mal so nett für mich (und andere) zu testen, ob es mit akzeptablem Aufwand möglich wäre, über virtuelle DSM Instanzen Time-Machine-Backup-Server für mehrere Benutzer zur verfügung zu stellen?

Wichtig wäre, dass die jeweiligen Benutzer nur auf ihre eigenen Backups zugreifen können. Theoretisch sollte das mit beiden Virtualisierungsmethoden ohne weiteres funktionieren, die Frage wäre wie aufwändig das ganze ist (Einrichtung & Wartung) und wie es da mit den nötigen Systemresourcen aussieht (sagen wir mal für 5-10 Benutzer). Ob da eine 415+ schon für ausreicht? Wären immerhin 5-10 (docker-)VMs…

Auf die Idee bin ich hier gekommen, leider hat sich der damalige TE nicht mehr gemeldet :/

Vielleicht hat da ja mal jemand Lust (und Zeit) zu :)

VG jugi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat