- Mitglied seit
- 11. Apr 2020
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo mein Name ist Torben und ich habe das Forum bei Google gefunden und hoffe hier eine Antwort auf meine Frage zu bekommen
Ich habe eine DS415+ die ich ein paar Wochen lang nicht benutzt habe und heute wieder einschalten wollte ....
Alle 4 LED´s der Festplatten leuchteten (dauerhaft) Gelb und der Power Button blinkte pausenlos blau!
Der normale Piepton nach ein paar Minuten blieb aber aus ....
Die Synology geht dann einiger Zeit auch von selbst aus.
Da die Synology eine Zeitlang in der Ecke stand war der Lüfter und die seitlichen Lüftungsschlitze staubi!
Diese habe ich dann erst einmal gereinigt ....
Leider selber Effekt - die blaue LED Lampe blinkte fröhlich vor sich hin!
Dann habe ich die Platten rausgezogen und wollte das ganze System einmal ohne Platten starten ....
( das hatte ich irgendwo bei Google gelesen )
Leider ist mir dabei eine Platte auf den Boden gefallen und vermutlich Kaputt gegangen.
Den wenn ich das System mit den beiden Platten hochfahren will fängt die eine Platte an zu pfeifen!
Wenn ich nur eine Platte drinnen lasse (die nicht heruntergefallen ist) selbes Spiel wie oben beschrieben!
Wenn ich mich in meinen Account einlogge sehe ich laut System erfolgreiche Anmelde Versuche!
Jetzt ist meine Frage ....
Ist die Diskstation kaputt ?
Wie baue ich eine Verbindung mit dem Synology Disk Manager auf ?
Im Download Bereich finde ich nur ein Update der DS415+ Software
Leider habe ich vergessen die DS bei Synology damals zu registrieren und kann kein Support Ticket erstellen ....
Dazu ist es nämlich notwendig eine registrierte Seriennummer einzugeben (Pflichtfeld)
Ich hatte zwei 6 TB Platten als RAID drinnen ....
Ich hoffe das auf der runtergefallenen Platte das Synology Startsystem drauf war und meine Daten nicht weg sind ?
Wie würde ihr jetzt vorgehen was kann ich machen .....
Support von Amazon besteht leider nicht mehr ....
Das Gerät ist jetzt ca. 3 - 3,5 Jahre alt .....
Ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen und bedanke mich im voraus
Ich habe eine DS415+ die ich ein paar Wochen lang nicht benutzt habe und heute wieder einschalten wollte ....
Alle 4 LED´s der Festplatten leuchteten (dauerhaft) Gelb und der Power Button blinkte pausenlos blau!
Der normale Piepton nach ein paar Minuten blieb aber aus ....
Die Synology geht dann einiger Zeit auch von selbst aus.
Da die Synology eine Zeitlang in der Ecke stand war der Lüfter und die seitlichen Lüftungsschlitze staubi!
Diese habe ich dann erst einmal gereinigt ....
Leider selber Effekt - die blaue LED Lampe blinkte fröhlich vor sich hin!
Dann habe ich die Platten rausgezogen und wollte das ganze System einmal ohne Platten starten ....
( das hatte ich irgendwo bei Google gelesen )
Leider ist mir dabei eine Platte auf den Boden gefallen und vermutlich Kaputt gegangen.
Den wenn ich das System mit den beiden Platten hochfahren will fängt die eine Platte an zu pfeifen!
Wenn ich nur eine Platte drinnen lasse (die nicht heruntergefallen ist) selbes Spiel wie oben beschrieben!
Wenn ich mich in meinen Account einlogge sehe ich laut System erfolgreiche Anmelde Versuche!
Jetzt ist meine Frage ....
Ist die Diskstation kaputt ?
Wie baue ich eine Verbindung mit dem Synology Disk Manager auf ?
Im Download Bereich finde ich nur ein Update der DS415+ Software
Leider habe ich vergessen die DS bei Synology damals zu registrieren und kann kein Support Ticket erstellen ....
Dazu ist es nämlich notwendig eine registrierte Seriennummer einzugeben (Pflichtfeld)
Ich hatte zwei 6 TB Platten als RAID drinnen ....
Ich hoffe das auf der runtergefallenen Platte das Synology Startsystem drauf war und meine Daten nicht weg sind ?
Wie würde ihr jetzt vorgehen was kann ich machen .....
Support von Amazon besteht leider nicht mehr ....
Das Gerät ist jetzt ca. 3 - 3,5 Jahre alt .....
Ich hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen und bedanke mich im voraus