DSM 6.x und darunter DSM3.1 und 2 einfache Fragen

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

welle

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich bin gerade dabei meine neue Erungenschaft einzurichten und nun geht das einfachste schon los?
1. Frage
Mein Router ist nicht aufgeführt in der Liste. Das ist ein Siemens Modem SL2-141 mit Routerfunktion von Alice.
2.Frage
Ich finde keine Möglichkeit die Station herunterzufahren/neustarten. Habe vorhin einfach länger auf den Ausschaltknopf gedrückt.
 

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Mitglied seit
18. Mrz 2009
Beiträge
14.017
Punkte für Reaktionen
272
Punkte
393
Hallo,
1. dann mußt die Portweiterleitungen per Hand in dem Modem/Router eintragen.
2. im DSM klicke auf das Dreieck links oben, dann erscheint ein Fenster und an dessen unterem Rand findest Du die Funktionen.

Gruß Götz
 

welle

Benutzer
Mitglied seit
04. Mrz 2011
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh Mann danke ich werde alt ;)
Muss man die Portweiterleitungen einrichten? Weil ich meinen Router bis jetzt nicht eingerichtet habe. Der is offen wie ein Scheunentor. Wenn ich über meine dyndns.info Domän gehe gelange ich auf die Siemens Routeroberfläche und nicht auf die Station.
 

tmfkab

Benutzer
Mitglied seit
01. Aug 2009
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
wenn du deine dyndns adresse von einem rechner innerhalb deines netzwerkes aufrufst, kommst du immer auf den router...
die dyndns adresse geht nur von extern.
 

itari

Benutzer
Mitglied seit
15. Mai 2008
Beiträge
21.900
Punkte für Reaktionen
14
Punkte
0
wenn du deine dyndns adresse von einem rechner innerhalb deines netzwerkes aufrufst, kommst du immer auf den router...
die dyndns adresse geht nur von extern.

Also bei mir ist das nicht so. Ich kann sowohl mit der IP-Adresse als auch mit meinen verschienden DynDNS-Namen innerhalb meines LANS auf meine DS.

Itari
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat