DSM 6.x und darunter DSM zeigt massiv zu hohe Speicherbelegung an

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

surfuser

Benutzer
Registriert
02. Mai 2013
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo zusammen, mein Name ist surfuser. Bin neu hier und NAS-Neuling.

Auf meinem DS212j (DSM 4.2-3211) wurde angezeigt, dass ca. 900 GB belegt seien. Waren aber nur 335 GB belegt.
Habe nun alle Daten gelöscht, jetzt sollen 576 GB belegt sein. Dabei habe ich wie gesagt ALLES gelöscht.

An was kann es liegen ?

Grüsse, surfuser
 
Hast du die Cloud-Station benutzt? Da kann sowas leicht passieren.
Wenn du eh schon alle Daten gelöscht hast, dann könntest du deine DS jetzt auch komplett auf Werkseinstellungen mit Löschen der HDD zurücksetzen und ganz neu installieren.
 
Hallo Ap0phis

Danke erstmal für deine Antwort. Es ist mir leider, erst heute möglich zu antworten.

Hatte die Datensicherung, nur mal testhalber gemacht. Darum konnte ich die Daten auch problemlos löschen.
Dazu hatte ich die Freeware "Personal Backup" benützt.

Werde die DS nun zurücksetzen und hoffe, dass es dann wieder i. O. ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat