DSM wird aktualisiert ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mic777

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2012
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Hallo,

seit etwa einer Stunde ist der Status meiner RS814 auf "DSM wird aktualisiert ..." Eine Anzeige über den Fortschritt der Aktualisierung erhalte ich nicht(?).
Gemerkt habe ich dies dadurch, dass Zarafa via Outlook nicht mehr aufrufbar ist. Da dies seltener mal vorkommt, hatte bisher ein Neustart der Station abgeholfen. Ein Neustart wurde mir dieses Mal eben aufgrund des Updates verweigert.
Ich verwende wegen Zarafa Version DSM 5.2-5967 Update 2 und hoffe nun, dass kein Update auf 6... erfolgt, zumal ich nur wichtige Updates eingestellt habe.
Wäre hier das Steckerziehen gefährlich?
Hat jemand in jüngster Zeit ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß mic777
 

rednag

Benutzer
Mitglied seit
08. Nov 2013
Beiträge
3.954
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
104
Stecker ziehen würde ich hier nicht empfehlen.
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Kommst du denn noch auf irgendeinem Weg (Netzlaufwerke, SSH) drauf?

Falls nicht, wird wohl aber nichts anderes übrig bleiben als irgendwann mal lang auf den Power Knopf zu drücken um auszuschalten, oder auch erstmal nur 1-2 Sekunden, ob die DS danach vielleicht runter fährt.
Wenn allerdings nach ein paar Stunden und auch nach 15-30min nach versuchtem Powerknopf herunterfahren nichts geht bleibt dann nichts mehr außer mal 5-6 Sekunden oder so den Knopf zu drücken bis sie hart ausgeht.

Für DSM 5.2-5967 Update 2 gab es meines Wissens auch kein Update. Jedenfalls zeigt mir meine 1812+ keine an.
Auf der DS habe ich zwar die Suche nach wichtigen Updates für dieselbe DSM Version an, aber keine automatische Installation.
Wenn ich dann auf Update klicke bin ich auch selber schuld. :)
 

mic777

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2012
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Hallo,

vielen Dank für die ersten Rückmeldungen.
Bin jedoch leider gerade auf Geschäftsreise und kann vor Ort keine Hand anlegen. Somit ist ein Neustart aus der Ferne nicht möglich.
Status momentan unverändert. Dass sich das Problem von selbst regelt bezweifle ich. So hoffe ich, dass sich die Sache am Donnerstagabend geregelt kriege.
Zugreifen kann ich auf das Gerät ganz normal via Web-Interface.

Gruß
mic777
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Das heißt du kommst auf das Web-Interface per Browser? Dann klingt es ja eher danach das einfache dein anderes Browserfenster eingefroren ist weil die DiskStation ja nicht wirklich eingefroren sein kann in dem Fall.
 

mic777

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2012
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Guten Morgen,

Es ist nichts eingefroren.
Meine DS lässt sich aus der Ferne nicht neu starten, weil der Status auf "DSM wird aktualisiert ..." steht. Nach der Dialogbox, ob wirklich neu gestartet werden soll, kommt die Meldung, dass aufgrund eines Updates nicht neu gestaret werden kann. Alles übrige steht in meinem ersten Thread.

Schönen Tag euch allen.

mic777
 

Fusion

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
06. Apr 2013
Beiträge
14.137
Punkte für Reaktionen
898
Punkte
424
Entschuldige, nach deinem ersten Post hatte ich den Eindruck, dass du den "DSM wird aktulaisiert..." noch immer siehst und deshalb nicht neu starten kannst, nicht, dass du normal in die Web-UI kommst und dort nicht neu starten kannst.
Und dass kein DSM 6 installiert wurde/wird kannst du ja dann auch sehen im Web-UI.

Ebenso kannst du im Web-UI in der Support Anwendung ein Ticket erstellen. Vielleicht kommt da noch was.

Ansonsten, falls du SSH Zugang hast, könnte man noch auf der Konsole anfangen Prozesse zu killen oder von dort neu zu starten, ob man dort mehr Infos bekommen würde oder der Neustart einfach durchläuft.
 

mic777

Benutzer
Mitglied seit
17. Mai 2012
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
14
Hi at all,

Bin wieder vor Ort. Es half nur Stecker ziehen. Nach Neustart war alles ok.
Vielen Dank für eure Beiträge.
mic777
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!