DSM 6.x und darunter DSM Webinterface nicht erreichbar

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Die Datenpartition wird nicht berührt sofern keine derartige Meldung kommt (wie es im Normalfall ist). Trotzdem sollte man immer ein Backup haben. Ein Raid ersetzt kein Backup.

Anleitungen gibt es bestimmt, im Notfall schau ins Handbuch da steht es auch. Stichwort wäre so etwas wie doppelter Reset oder auch nur Reset. Wichtig ist die Methode zu wählen wo du zwei mal den Reset-Knopf drückst.

MfG Matthieu
 

lemuba

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hatte das schon in einem Unterforum und anderem Threat gepostet...
Habe bei meiner DS 111 vor einigen Tagen nun die SynoLoader 0.9 AddOn im Firefox Browser deaktiviert - nun scheint mein Webinterface wieder stabil durchzulaufen (zuvor einmal am Tag abgestürzt).
Vielleicht habt Ihr auch irgendwelche externen Plugins am laufen, welche das Webinterface craschen?
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
@lemuba
Hast du es denn immer nur im selben Browser getestet? Bei solchen Problemen würde ich immer unterschiedliche Browser probieren
 

lemuba

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
@lemuba
Hast du es denn immer nur im selben Browser getestet? Bei solchen Problemen würde ich immer unterschiedliche Browser probieren

Habe ich dann auch wo es nicht mehr lief (mit Safari) und das Webinterface war trotzdem weg. Ich verwende aber grundsätzlich den Firefox... Der SynLoader lief aber auch irgendwie nicht stabil - mal grüns Kreuz, mal rotes Kreuz - by the way, mein Squeezebox Server Webinterface war immer erreichbar, die Survillance Station nicht, Photostation habe ich nicht probiert - aber wie gesagt, ich hab nun seit einigen Tagen Ruhe.

Leider bin ich erst später auf diesen Threat gestoßen - ansonsten hätte ich mal über Terminal die hier genannten Befehle/Tests zum Webinterface gestartet. Falls es nun einige Tage weiter gut geht, werde ich mal den Synloader wieder aktivieren und schauen ob das Problem reproduzierbar ist. Auf File Ebene - Apple Timemachine, Freigaben, etc. lief alles zu jeder Zeit ohne Probleme....
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
ich wollte dir nicht vorschreiben einen anderen Browser zu nutzen ;-) Bei "komischen" Problemen mit Webinhalten ist es aber immer eine gute Idee zu gucken ob das Problem in anderen Browsern auch besteht. Manchmal ist es nur ein Problem mit einem Cookie.
Weisst du ob synoloader am Werken war zum Zeitpunkt als sich das Webinterface verabschiedete?
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
SSH aktiviert? Ev. defektes configfile/Startscripit?
 

lemuba

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich wollte dir nicht vorschreiben einen anderen Browser zu nutzen ;-)
Weisst du ob synoloader am Werken war zum Zeitpunkt als sich das Webinterface verabschiedete?

Habe ich auch nicht so verstanden;-) Da mein Macbook und Firefox quasi rund um die Uhr läuft, war auch der Synloader rund um die Uhr aktiv... der Synloader giff über http auf port 5000 zu, die Diskstation leitet aber diese Anfragen laut Einstellung auf https und port 5001 um... aber ob, wie, das Probleme verursachen kann - hab ich keine Ahnung...
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
SSH ist ja gut ;) mach mal

/usr/syno/etc/rc.d/S**apache-sys.sh restart

Was kommt da?
 

lemuba

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
SSH ist ja gut ;) mach mal

/usr/syno/etc/rc.d/S**apache-sys.sh restart

Was kommt da?

Das:

DiskStation>
DiskStation> /usr/syno/etc/rc.d/S**apache-sys.sh restart
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh: system httpd stopped
Start System Apache Server ..... -DSSL -f /usr/syno/apache/conf/httpd.conf-sys
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh: system httpd started
DiskStation>
 

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
Sieht eigentlich gut aus. Funktionierts immernoch nicht?
 

Dr MaRV

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2010
Beiträge
51
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ich hatte das schon in einem Unterforum und anderem Threat gepostet...
Habe bei meiner DS 111 vor einigen Tagen nun die SynoLoader 0.9 AddOn im Firefox Browser deaktiviert - nun scheint mein Webinterface wieder stabil durchzulaufen (zuvor einmal am Tag abgestürzt).
Vielleicht habt Ihr auch irgendwelche externen Plugins am laufen, welche das Webinterface craschen?

Jetzt wo du es sagst, ich habe dieses FF AddOn auch, ich werde das mal deaktivieren und den Reset vorerst lassen. Ich hatte vorher Chrome benutzt, da funktioniert jedoch das Bilder auf Facebook uploaden über die Photo Station nicht. Daher wieder der Wechsel zurück zu FF, wenn ich nur wüsste ob ich das Problem während der Nutzung mit Chrome auch schon hatte. Verdammtes Gedächtnis.

Das Problem mit Chrome und Fotos auf Facebook uploaden, kann das evtl. noch jemand anderes bestätigen? Dann könnte man es mal dem Support melden. Evtl. kann es dann behoben werden.

Der Fehler äußert sich wie folgt:
Sobald man die Bilder hochladen möchte geht ein kleines Fenster der Photo Station auf in dem man "Mit Facebook verbinden" anklickt, anschließend öffnet sich ein kleines Browser Fenster in dem die Meldung steht, "Connecting Photo Station to your Facebook..." normalerweise geht das Fenster kurze Zeit später von selbst zu und das kleine Fenster der Photo Station zeigt die vorhandenen Alben des Facebook Accounts an usw. Im IE9 und Google Chrome bleibt das Browser Fenster jedoch offen und schließt sich nicht, folglich wird auch keine Verbindung zu Facebook Account hergestellt und es ist nicht möglich Bilder hochzuladen. Firefox ist bisher der einzige Browser mit dem es bei mir funktioniert, wobei ich es mit Opera und Safari noch nicht getestet habe.

Ich muss meine Aussage Korrigieren, mit Firefox funktioniert es mittlerweile auch nicht mehr, evtl. haben die Spezialisten bei Facebook auch was geändert das es nicht meht geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

lemuba

Benutzer
Mitglied seit
14. Sep 2011
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Jetzt wo du es sagst, ich habe dieses FF AddOn auch, ich werde das mal deaktivieren und den Reset vorerst lassen. Ich hatte vorher Chrome benutzt, da funktioniert jedoch das Bilder auf Facebook uploaden über die Photo Station nicht. Daher wieder der Wechsel zurück zu FF, wenn ich nur wüsste ob ich das Problem während der Nutzung mit Chrome auch schon hatte. Verdammtes Gedächtnis.
Viel Glück!!! Und was fragt ein Systemadministrator den User grundsätzlich bei Problemen?

Und was haben Sie gemacht bevor Sie nichts gemacht haben? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

ubuntulinux

Benutzer
Mitglied seit
23. Jan 2010
Beiträge
2.063
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
82
??? Lese Du nochmal ein paar Threats zurück... bei mir funktioniert es.... nur ich hatte "zuvor" auch diese Hänger mit dem aktivierten Firefox Synloader AddOn...

Wieso führst du dann die Befehle aus wenn es bei dir funktioniert? Und denkst du wirklich ich lese 7 Seiten durch bevor ich antworte?
 

nschmidt-dd

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2008
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,
bei mir haben Firefox und SynoLoader das Webinterface reproduzierbar ins Aus gebracht.

Über die Konsole die Prozesse via "top" angeschaut und festgestellt, dass unzählige DownloadManager Prozesse liefen. Ich hatte sofort SynoLoader im Verdacht. Synology durchgestartet, ssh und top, alles soweit in Ordnung. Dann Firefox mit SynoLoader gestartet und Mann konnte zuschauen, wie sich so langsam die DownloadManager Prozesse ansammelten. Einer nach dem Anderen. Irgendwie witzig. Nach einiger Zeit war das Webinterface dann nicht mehr erreichbar.

Bin jetzt auf Safari und Synology Download Station Plugin umgestiegen und habe seit dem keine Probleme mehr.

Cheers.
 

schimi007

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Firefox und DS sind wie Hund und Katz, die mögen sich nicht mehr.
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.532
Punkte für Reaktionen
38
Punkte
94

Matthieu

Benutzer
Mitglied seit
03. Nov 2008
Beiträge
13.222
Punkte für Reaktionen
88
Punkte
344
Firefox und DS sind wie Hund und Katz, die mögen sich nicht mehr.
Im Gegenteil: Mit dem VLC-Plugin ist Synology sehr stark in Richtung Firefox gegangen!

@nschmidt: Es gab so etwas mal als Bug wenn man den Ressourcen-Monitor offen hatte, ich glaube das war zu frühen Zeiten des 3.1.

MfG Matthieu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat