DSM von außen nur teilweise erreichbar.

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Berlon

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Hallo,
kämpfe hier gerate mit einem seit dem DSM Update (7.3 auf 7.4) aufgetretenem Problem wo ich keine Lösung finde.
Bis vor dem Update konnte ich mich von meiner Firma über den DDNS Namen einloggen. Seit dem Update nicht mehr.

Was von Außen noch geht ist die Verbindung mit meinem Handy im Browser mit der DDNS.

Mache ich über die Fritzbox einen VPN auf (nicht das neue Wireguard) kann ich die DSM nur über die IP aufrufen, aber nicht über den DDNS Namen.

Bin ich im heimischen Netzwerk kann ich mit dem DDNS Namen problemlos zugreifen.
Wo sollte ich mit der Fehlersuche anfangen?

Gruß
Bernd
 
Mache ich über die Fritzbox einen VPN auf (nicht das neue Wireguard) kann ich die DSM nur über die IP aufrufen, aber nicht über den DDNS Namen.

hmmm, das ist doch kein Fehler, das soll doch auch so sein, DDNS ist doch etwas für den Anschluss von aussen
 
So, mal ein kleiner Erfolg.
In mein Synology Konto eingeloggt.
Unter Geräte ist die DS sichtbar.
Hier kann ich mich bei QuickConnect mit Klick auf den Namen einloggen.

Bei Klick auf den DDNS bekomme ich die Meldung:

Web Page Blocked!​

You have tried to access a web page which belongs to a category that is blocked.
 
Von der Firma aus. Da dürften sie in der Firma die Regeln füf externe Webseiten angepasst haben.
 
hmmm. Https geht aber noch für Quickconnect.
Wäre aber auch ein riesen Zufall das ich Update mache und die diese Seite
sperren zumal das das öffentliche Netzwerk der Firma ist.
Ich vermute immer noch ein Problem des DSM.
 
Hallo,
gibst Du die Fehlermeldung bei Google ein sind die Haupttreffer FortiGate, FortiNet, FortiGuard, also Firewall die mit DSM nix zu tun hat.
Über ReverseProxy könntest Du auch über HTTPS/443 zugreifen.

Gruß Götz
 
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