DSM 6.x und darunter DSM Version 6.2.3-25426 - Update 3

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat denn zufällig jemand das Update auf einer DS216+II mit BTRFS Volumes erfolgreich im Einsatz und könnte mir das btrfs Kernelmodul zukommen lassen? Wie geschrieben ist es zu finden unter "/usr/lib/modules/btrfs.ko".

Gruß, Andreas
 
Ich denke, da ist den Leuten bei Synology ein Fehler passiert und das BTRFS Kernelmodul wurde mit falscher Signatur ausgeliefert.
Glaube ich nicht, bei mir auf der DS216+II läuft das Update 3 und hat keine Probleme verursacht.
3BD86B07-DC51-4B87-8821-79E5740F77ED.jpeg
327A0CA0-B335-4E06-BE01-DD6385FDA1EE.png

Auf der 720+ läuft auch alles problemlos mit Update 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube ich nicht, bei mir auf der DS216+II läuft das Update 3 und hat keine Probleme verursacht.
Das ist schon mal ein gutes Zeichen! Nutzt du auch BTRFS oder setzt du noch auf ext4 Volumes?
 
Btrfs, von Anfang an. Ext4 habe ich nie benutzt.
 
OK, dann warte ich noch ein paar Tage, um zu sehen, ob Synology irgendwelche Tipps hat. Wenn die nicht antworten werde ich ein Downgrade auf das ur-6.2.3-25426 versuchen und das Update3 danach manuell anstoßen. Oder weiß jemand, wie man einen Patch (hier Update3) nochmal installieren kann?

Oder hat noch jemand einen Tipp, warum das Kernelmodul bei mir offensichtlich die falsche Signatur hat. @Stationary: sonst würde es ja geladen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danach stand am Bildschirm, dass man sich NUR via Assistant anmelden soll. Sehr lustig. Der greift bei mir aber nicht durchs VPN. Ich habe keine Ahnung wie die Kiste jetzt aussieht...

Update: Ich konnte jemand vor Ort erreichen. Der Zugriff per Assistent: Fehlanzeige. Nur ein anderes NAS wurde gefunden. Die Kiste selbst leuchte von den Dioden, aber der blaue Einschalter blinkte ... ich bat um einen beherzten langen Druck darauf und Neustart. Nach 3 Minuten war das System wieder da (Update war installiert, keine sonstigen Meldungen). Trotzdem Mist!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat