DSM Update und vorher Apache Server Paket löschen??

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

starwatcher

Benutzer
Moin zusammen, heute Nacht versuchte mein 720+ auf DSM 7.2-64570 upzudaten und stoppte, weil ich vorher den Apache HTTP Server 2.2 löschen sollte. Ich hab jetzt keine große Ahnung von NAS, aber vermutlich würde dann der Zugriff von außen auf das NAS nicht mehr funzen, oder? Was tun?

vielen Dank! Ich hab den gerade auch erst gefunden. Problem war, dass ich keine Verbindung zum Paketdienst aufbauen konnte und daher die 2.4er Version nicht sah. Ein paar Minuten später funzte die Verbindung dann. Nach entfernen der 2.2 und ersetzen durch 2.4 alles wieder im Lot...

Cool, danke für deine Rückmeldung!

Auch ich musste von Apache Server 2.2 auf 2.4 wechseln. Danach funktionierte die Web Station nicht mehr. Wenn man weiss wie, kann das aber in den Web Station Einstellungen einfach behoben werden:
1. Web Station öffnen
2. Webdienst auswählen
3. Standarddienst auswählen, bearbeiten
4. HTTP-Backend-Server auswählen
4. Speichern

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat