Marvell DSM Update auf 3.0

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

DS110j, DS210j, DS410j, DS109, DS209, DS409, RS409
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mrnice

Benutzer
Hallo,

ich hab die DS409 und möchte fragen, ob ich gefahrlos das Update auf die 3er Version machen kann.
Bleiben Einstellungen, Dateisystem, Daten usw. auf allen Platten erhalten?
Ist der Zugriff nach dem Update gewährt?

Danke
Gruß
Marco

Bei mir ging alles ohne Probleme, ein Backup schadet aber nie ;)

Kann ich jetzt gefahrlos oder sollte ich es lieber bleiben lassen? Wie ist Eure Erfahrung, Update unproblematisch?

Gruß
Marco

Es kann immer etwas passieren. Lass den Strom ausfallen und schon ist deine DS bei einem Update dahin.

Solange du ein Backup hast, kannst du ruhigen Gewissens sein. Plane halt vorsichtshalber mehr Zeit ein falls das Update schief läuft.

Selbst, wenn hier 5 User schreiben das es funktioniert, kann beim 6. was schief laufen.

Lass den Strom ausfallen und schon ist deine DS bei einem Update dahin.
Bein uns fällt der Strom NIE unangekündigt aus :D

Alles klar, schon verstanden.
Hab ein Backup der Einstellungen gemacht und das Update draufgespielt.
Hat soweit ich es bis jetzt sehen kann alles funktioniert.

Danke Euch - Gruß
marco

Ich hatte mal eine übelst defekte DS. Bis ich genau wusste was die überhaupt hat, hab ich mehrmals firmware aufspielen müssen, während dem update den Strom ziehen müssen und mehrmals resetten etc. All dies hat den eigentlichen Daten auf der Festplatte nix gemacht, warum auch.

Hallo

ich hätte noch ne Frage zum Update. Werden eigentlich nach dem Update auf Version 3 die Vorschaubilder in der Photostation wieder neu berechnet?
Das würde nämlich bei mir ziemlich lang dauern und das wäre mir im Moment nicht so recht...
Danke für eure Antworten
Matthias

beim Update meiner DS ist es mir so vorgekommen, als würden die Vorschauen neu erstellt werden. Die DS war auf jeden Fall 2 Tage beschäftigt und der Prozess convert ist aufgetaucht. Also würde ich mal sagen: Ja die werden neu erstellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat