DSM und FileShare verlieren dauernd die Verbindung

PascalTurbo

Benutzer
Mitglied seit
03. Dezember 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe hier eine DiskStation mit einem merkwürdigen Problem: Wenn ich mich im DSM einlogge, dauert es nicht lange und ich fliege wieder raus und muss mich neu einloggen. Das macht er offenbar nicht nur mit dem DSM sondern auch mit dem FileShare. Kurz nach dem Verbinden vom Mac aus verliert er die Verbindung wieder. Aufgefallen ist es, als das TimeMachine Backup nicht mehr funktioniert hat.

Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung?

VG
Pascal
 

NormalZeit

Benutzer
Mitglied seit
15. Oktober 2012
Beiträge
332
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
24
Ohne weitere Angaben kann Dir nicht geholfen werden.

Wie ist Deine DiskStation ans Netzwerk angeschlossen?
Wie ist Dein Mac ans Netzwerk angeschlossen?
Hast Du noch einen Switch?
Welcher Router?
Wie verbindest Du Dich vom Mac mit der DS?
 

PascalTurbo

Benutzer
Mitglied seit
03. Dezember 2010
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie ist Deine DiskStation ans Netzwerk angeschlossen?
Im Haus gibt es DLAN. Die DS hängt an einem Swicht, der wiederum mit dem DLAN verbunden ist.


Wie ist Dein Mac ans Netzwerk angeschlossen?
Hab zwei Rechner versucht. Der eine hängt direkt per Kabel an besagtem Switch. Der andere hing im WLAN. Beide das gleiche Verhalten.


Hast Du noch einen Switch?
Welcher Router?
Um Netzwerk-Probleme auszuschließen werd ich die DS die Tage mal zu mir holen und hier ins Netzwerk hängen.

Wie verbindest Du Dich vom Mac mit der DS?
Versucht per Browser (Safari, aktuellste Version), per SMB für das FileShare.

Danke euch!
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.