DSM 6.x und darunter DSM über Browser nicht erreichbar. Aber nur über einen Client, viele andere kein Problem.

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kinzal

Benutzer
Registriert
10. März 2014
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo, ich habe eine DS412+ mit DSM 6.2.4-25556 Update 6. Von heute auf morgen komme ich mit einem iMac nicht mehr auf die DSM Weboberfläche. Die URL stimmt (URL in Fav. per iCloud Synchronisiert, überall gleich.) vom MacBook und auch allen anderen Geräten wie iPad und iPhone komme ich auf die Oberfläche drauf, nut mit dem iMac nicht. Meine Netzwerkeinstellungen am iMac sind nicht verändert und alle korrekt. Ein Ping auf die DS vom iMac klappt auch. Ich habe die DS schon neu gestartet, ohne Erfolg. Ich habe es auch schon mit dem Firefox Browser versucht, auch das klappt nicht. Auf der DS läuft z.B. auch Plex und die Weboberfläche von Plex erreiche ich vom iMac ohne Probleme, auch über den Finder kann ich per SMB auf die Laufwerke der DS zugreifen und alles machen, es funktioniert komischerweise nur die Weboberfläche nicht. Ich habe auch schon am iMac die Cookies und den Cache für die URL der DS gelöscht, auch das hat nicht gebracht.

Habt ihr eine Ahnung warum das so ist, oder was ich noch tun kann damit ich die Oberfläche wieder erreiche?
 
Probier mal mit einem anderen Browser? Alternativ mal die URL samt Port (http = 5000; https = 5001) händisch eingeben statt über Lesezeichen (gab hier mal einen Fall, dass es an Lesezeichen lag).
 
Hallo, schau doch mal, ob der Systemspeicher vollgelaufen ist. Das waren bei mir die selben Symptome. Alles ging, nur Webinterface nicht. Einfach per SSH zugreifen und df -h eingeben. Dort steht in % die Speicherauslastung. Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat