j-Serie DSM schreibt mir immer überprüfen sie ihre Internetverbindung

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sascha2808

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
bin ein absoluter Neuling was die Synologie betrifft. Ich habe eine 213j.
Ich habe jetzt alle meine Daten auf der DS und die Miniaturansichten wurden auch fertig gestellt.

Mein Problem ist das ich keine Updates machen kann, die Prozentzahl bleibt bei 4% und irgendwann schreibt
die DS mir das es sich um ein ungültiges Dateiformat handelt.
Auch bei der Aktualisierung der Virendatenbank wird mir jedesmal angezeigt das ich meine Internetverbindung
kontrollieren soll.
Die Firewall ist komplett aus und im Router wurden die Ports freigeschaltet!

LG und danke für die Antworten
Sascha
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo und willkommen,

zuerst solltest Du mal deine Netzwerkeinstellungen überprüfen. Ist wirklich ein korrektes Gateway und ein DNS auf der DS eingetragen? Sollte die DS eine feste IP haben, liegt diese ausserhalb des Bereichs den vieleicht ein DHCP bedient?

Ansonsten um Virendefinitionen zu laden oder aber auch Updates zu laden baut deine DS von Innen eine Verbindung auf. Dazu brauchst Du keinerlei Portweiterleitungen am Router einstellen. Das ist nur nötig wenn Du von Aussen auf die DS zugreifen willst.

Gruß Frank
 

Sascha2808

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Frank,

wie gesagt bin ein absoluter Neuling und das was du da schreibst hab ich noch nie gehört.
Wäre es möglich das du mir da irgendwie telefonisch irgendwie helfen kannst?

Habe auch noch ein weiteres Problem mit der Audio Station, denke das wäre am einfachsten.
Habe schon probiert dir eine nachricht zu schicken aber das geht ja hier irgendwie nicht.
Kannst dich ja mal auf meine email melden sascha.kestel@gmx.de
LG
Sascha
 

fpo4711

Benutzer
Mitglied seit
26. Mai 2010
Beiträge
2.772
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Sorry aber von beispielsweise telefonischer Hilfe auf Grund von Threads im Forum da bin ich kein Fan weil ich das für wichtig halte Wissen zu teilen. Das ist auch der Grund weshalb ich mich hier im Forum engagiere. Denn auch ich erhalte hier oder auch in anderen Foren Hilfe bei Problemen in der IT. Und hierrüber kann ich etwas zurück geben. Und gerade dein Problem könnte ja auch anderen helfen weshalb es eben gerade hier an dieser Stelle recht gut aufgehoben ist.

Nun versuchen wir mal dein Problem zu lösen. Deine DS hat unter Systemsteuerung / Netzwerk ein paar Angaben zu den IP Einstellungen. Hier sollte sofern Du eine feste IP eingestellt hast auch ein Eintrag unter Gateway und DNS vorhanden sein. Trage einfach an beiden Positionen die IP von deinem Router ein.

Gruß Frank
 

Sascha2808

Benutzer
Mitglied seit
08. Sep 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe eine 50ziger Leitung von Unitymedia also Kabel
Habe eine feste IP die nur alle wochen mal geändert wird!
Das ganze läuft über einen DLink Router mit einem DYNDNS account.
Ich habe einen Mac mit dem neuesten Betriebssystem.

Komme von aussen auf die DSM drauf und mein nächstes Problem ist das in der Audio Station die lieder nicht laufen
Sie werden andauernd unterbrochen und laden dann wieder! Aber das problem später!
Die Einstellungen habe ich so vorgenommen wie du gesagt hast muss ich auch einen weiteren Port freigeben?

LG
Sascha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!