DSM 6.x und darunter DSM-Ports können nicht mehr geändert werden

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

canucks

Benutzer
Registriert
09. Juni 2015
Beiträge
36
Reaktionspunkte
9
Punkte
8
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem bei meiner DS918+:
Am Montag kam ich nicht mehr auf meine Diskstation auf welcher ich die Ports auf http:5225 und https:5226 eingestellt habe.
Auf einmal habe ich bemerkt, dass ich über die originalne Ports 5000+5001 wieder Zugriff habe. Irgendwie wurden mir diese automatisch zurückgesetzt :-(
Wenn ich diese nun in den DSM Einstellungen wieder zurücksetzten möchte startet der Webserver zwar neu, aber die Ports bleiben dann bei 5000+5001.

Hat jemand eine Idee?

Gruss Thomas
 
Blöde Frage: wo hast du die Ports 5225/5226 geändert? DSM oder Router?
Am Router welche Ports explizit freigegeben bzw. eingetragen ,was DS angeht?

Generell bitte nur 1 Variante der HTTP aussuchen (also 5226 - ergo 5001) nehmen u nicht beides, wenn nicht erforderlich.
 
Hallo TeXniXo,
Besten Dank für die Antwort.

In der DSM.Wie gesagt irgendwie wurden die einfach ohne mein zutun gelöscht. Vorher hat es ja Monatelang TipTop geklappt.

Ich habe jetzt mal manuell die DSM Version 6.2.1-23824 (vorher hatte ich die 6-2-23739 update 2) und siehe da das NAS hat wieder meine ursprünlichen Ports (5225+5226) ohne das ich was geändert habe und alles läuft wieder.
Komische sache. Irgendwie muss es mir die DSM verhauen haben.

Gruss Thomas
 
Erklärt zwar die Wirkung, aber nicht die Ursache. Aber wenns rennt und du so damit zufrieden bist, auch ok ;)
 
Gleiches Problem mit einer DS216j gehabt, gleiche Lösung (reset der DS, Neuinstallation des DSM per Datei DSM_DS216j_23739.pat)
 
"Gleich" wohl nicht, denn oben wurde ja nur das Update eingespielt... ohne vorhergehendes Reset.
 
Stimmt. Nur ein Update hatte nicht geholfen; Reset und Neuinstallation dann doch.
Sorry für die Ungenauigkeit und Unvollständigkeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat