DSM Performance DS412+ vs 414

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Computerboss

Benutzer
Guten Abend,
da ich ja schon länger am überlegen bin welches der beiden Geräte ich mir kaufe und leider immernoch kaum etwas über die DS414 zu lesen gibt, würde mich die Erfahrung der User interessieren die beide (Natürlich auch jeweils eines ) der Systeme testen können(konnten)
Wie ist die Geschwindigkeit im Browser auf der Oberfläche?
Mag da ungern ein lahmendes System haben.
Denkt Ihr da sind gravierende Unterschiede zu sehen?

Dann bei vielen Audio Datein und Bildern wird es einen shcnellen Unterschied beim Abruf geben sprich beim Aufbau der Bilder am PC oder Tablet?

Habt Ihr noch Tipps welche DS ich nehmen soll?
Mittlerweile finde ich die DS412+ wiederrum besser wegen des x86 Prozessors und da ich gerne alles schnell habe :)
Frage ich mich ob es doch nicht besser ist dieses Modell zu nehemen da die Ds414 nur einen ARM hat.

Beide haben ja 1GB Arbeitsspeicher lohnt sich da aufzurüsten sofern das geht(ist ja glaube ich sowie nicht möglich oder?)

Vielen dank euch nochmal und viele Grüße

Selbst ne DS414 gekauft statt der 412+ Bin einfach zufrieden damit. Langsam ist echt was anderes....

Gruß TSM

Hmm, für was verwendest du dein NAS denn?
Habe halöt angst das die ihm LAN rumgurkt duch den ARM Prozessor.
Sei es musik abspielen oder fotos anschauen das es ewig läd...
Oder mit zu vielen aufgaben wie cloud sync fotos musik und kopieren überfordert ist...

Grüße

Ich pack hier locker mehr als 100 MB/s in beide Richtungen beim kopieren, wers braucht......... Selbst beim Iscsi kann ich mich nicht beschweren. Nutz ich für Virtualbox als VM HDD..... Auch 6 HD Aufnahmen von der Dreambox 8000 sind kein Problem..........

Gruß TSM

Habe seit gut einem Monat die 412+ und bin sehr zufrieden. Die braucht nur beim RAID berechnen CPU und RAM (dann vl. mal max 30%). Im Normalbetrieb deutlich weniger (CPU kaum mehr als 0 und RAM meist <20%).

Hmm klingt ja beides gut =)

Was heißt normalbetrieb ?
Denkt Ihr eine DS414 ist mehr als ausreichend?
Ist eine DS412+ zukunftssicherer was dsm 5.0 angeht?
Sprich wenn das mehr leistung brauch das die dort gegeben ist?

Danke

Wenn ich das richtig weiß, ist die 412+ schon länger erhältlich. Somit wird der Support früher auslaufen als bei der DS414.

Gruß TSM

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat