- Mitglied seit
- 10. Mai 2021
- Beiträge
- 2
- Punkte für Reaktionen
- 1
- Punkte
- 53
Hallo zusammen,
meine gute, alte Synology DS414j erlaubt mir aktuell leider nur noch als "admin" auf ihre Weboberfläche des DSM zuzugreifen.
Ich habe bereits versucht, mich mit verschiedenen Nutzern von unterschiedlichen Endgeräten anzumelden, auch über verschiedene Browser, aber nichts hat bisher funktioniert. Es zeigt zwar in den Logs an, dass sich mein User erfolgreich bei DSM angemeldet hat, aber an der Oberfläche erscheint bis auf den Admin user immer der Klassiker "sie dürfen diesen dienst nicht verwenden".
Für den Calendar habe ich auch einen ganz neuen User angelegt, welcher die nötige DSM und Calendar Applikationsfreigabe hat, aber auch mit dem funktioniert der Zugriff nicht. Das gleiche gilt für sämtliche "alte" Nutzer, welche ich inkl. DSM Rechten angelegt hatte und die ihre sonstigen Aufgaben nach wie vor ohne Probleme erledigen können (Datenfreigaben, Fotos, etc.). Kein Dienst ist eingeschränkt, nur komme ich eben weder lokal im LAN noch über "synology.me" auf meine DS, bei mir: "https://BEISPIEL.synology.me:15001".
Braucht man für den DSM Zugriff noch etwas anderes als die Applikationsberechtigung "DSM"?
Bei meinem Nutzer ist hier unter Vorschau und Gruppenberechtigung "Verweigert" zu lesen, ich habe aber "Zulassen" angehakt in der "DSM" Reihe. Wir hier irgendetwas Rechtemäßig übersteuert?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße,
Bill Bitsurfer
meine gute, alte Synology DS414j erlaubt mir aktuell leider nur noch als "admin" auf ihre Weboberfläche des DSM zuzugreifen.
Ich habe bereits versucht, mich mit verschiedenen Nutzern von unterschiedlichen Endgeräten anzumelden, auch über verschiedene Browser, aber nichts hat bisher funktioniert. Es zeigt zwar in den Logs an, dass sich mein User erfolgreich bei DSM angemeldet hat, aber an der Oberfläche erscheint bis auf den Admin user immer der Klassiker "sie dürfen diesen dienst nicht verwenden".
Für den Calendar habe ich auch einen ganz neuen User angelegt, welcher die nötige DSM und Calendar Applikationsfreigabe hat, aber auch mit dem funktioniert der Zugriff nicht. Das gleiche gilt für sämtliche "alte" Nutzer, welche ich inkl. DSM Rechten angelegt hatte und die ihre sonstigen Aufgaben nach wie vor ohne Probleme erledigen können (Datenfreigaben, Fotos, etc.). Kein Dienst ist eingeschränkt, nur komme ich eben weder lokal im LAN noch über "synology.me" auf meine DS, bei mir: "https://BEISPIEL.synology.me:15001".
Braucht man für den DSM Zugriff noch etwas anderes als die Applikationsberechtigung "DSM"?
Bei meinem Nutzer ist hier unter Vorschau und Gruppenberechtigung "Verweigert" zu lesen, ich habe aber "Zulassen" angehakt in der "DSM" Reihe. Wir hier irgendetwas Rechtemäßig übersteuert?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße,
Bill Bitsurfer