DSM 7.1 DSM Oberfläche im Browser aktualisert sich immer wieder

canucks

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Hallo zusammen,
ich habe bei meiner DS1621xs+ das Problem, dass sich die DSM Oberfläche in unregelmässigen Abständen aktualisert und somit sind danach alle offenen Apps oder FileStation Fenster wieder geschlossen. Teils passiert es nur schon wenn ich das Browserfenster minimiere und wieder öffne.
Es ist egal was für einen Browser oder PC ich nehme. Auf meiner anderen DS habe ich das Pronblem nicht.

Hat jemand eine Idee?

Gruss Thomas
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.664
Punkte für Reaktionen
1.330
Punkte
224
Hast du eine RAM-Erweiterung verbaut, welcher nicht von Synology stammt?
 

canucks

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Nein, ich habe die RAMs zwar auf das Maximum erweitert, aber mit originalen Synology RAM (obwohl die so teuer sind :) )
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

AndiHeitzer

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
30. Jun 2015
Beiträge
3.217
Punkte für Reaktionen
509
Punkte
174
Hast du eine RAM-Erweiterung verbaut
Ich hab das auch auf Kisten, die von der Hardware her im Originalzustand sind.
Da ich aber nur sehr selten auf der WEB-GUI unterwegs bin, juckt mich das erstmal nicht wirklich.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

canucks

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Ich konnte jetzt das Problem etwas entschärfen indem ich in den persönlichen Einstellungen unter sonstiges die Option "DSM beim Login mit den Fenstern laden..." aktiviert habe. Somit habe ich immerhin die Aktuellen Fenster z.B. in der Filestation noch am richtigen Ort offen
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.664
Punkte für Reaktionen
1.330
Punkte
224
Ok. Ich habe das gleiche Problem auf der 923er. Da ich aber den RAM bei mir von Anfang an auf 64 GB mit Nicht-Synology-Arbeitsspeicher aufgerüstet habe, konnte ich das nicht ausschließen. Bei der RS820 RP+ tritt es bei mir nicht auf. Hat sonst noch jemand dieses Problem?
 

racinggoat

Benutzer
Mitglied seit
30. Dez 2014
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
45
Punkte
28
DS923+ mit 64 GB Nicht-Synology-Speicher: seit Tagen durchweg mit Notebook (ubuntu) an der DS angemeldet. Keine Aktualisierungen aufgefallen, alle Fenster so, wie ich sie jeweils verlasse.
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.664
Punkte für Reaktionen
1.330
Punkte
224
Danke dir. Dann kann ich den RAM eigentlich ausschließen. Muss ich weiterschauen. Es ist auch nicht schlimm, manchmal nervt es einfach.
 

canucks

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Ich glaube ich habe, zumindest bei meiner DS, das Problem gefunden.
Ich habe/hatte bei meinem Profil in den Persönlichen Einstellungen -> Anzeigeeinstellungen ein Häckchen bei "Hintergrund anpassen".
Seit ich dieses entfernt habe, sind die Probleme verschwunden.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.664
Punkte für Reaktionen
1.330
Punkte
224
Der war bei mir standardmäßig nicht aktiviert.
 

canucks

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2015
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
3
Standardmässig bei mir sehr wahrscheinlich auch nicht, aber ich weiss, dassich mal ein eigenes Hintergrundbild hatte, dann wieder auf das Original wechselte und sehr wahrscheinlich das Häcken so gelassen hatte.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
2.664
Punkte für Reaktionen
1.330
Punkte
224
Nur noch als Rückmeldung: Das Problem ist seit dem Update auf DSM 7.2 verschwunden und auch nicht mehr wiedergekommen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!