DSM 6.x und darunter DSM nicht mehr über lokales Netzwerk zu erreichen

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schoeli

Benutzer
Registriert
23. Nov. 2013
Beiträge
369
Reaktionspunkte
13
Punkte
24
Hallo zusammen!

Seit kurzem habe ich folgendes Problem: Ich kann die DSM zwar mit beliebigen Geräten über das Internet erreichen, allerdings klappt das nicht mehr lokal über WLAN (Meldung: der Server antwortet nicht). Auch über die Apps keinen Zugriff, wenn ich es lokal übers WLAN versuche.

Habe sowohl FritzBox als auch die DiskStation neu gestartet, keine Besserung.

Konfiguration: Internet-FritzBox-DSM

Vielleicht fällt euch ja noch was ein.

Gruß und ein schönes Wochenende!
 
Ist bei dir vielleicht AP/Client-Isolierung in WLAN: Sicherheit (oder so) eingeschaltet?
 
Wo finde ich diese Einstellung?
 
WLAN: Sicherheit: Weitere Sicherheitseinstellungen: Die unten angezeigten aktiven WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren: ja

wäre richtig.
 
Danke. Die Einstellung ist so gesetzt. Werde mal mit AVM Verbindung aufnehmen, möglicherweise liegt es an der FB..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat