DSM 6.x und darunter DSM nicht mehr erreichbar

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Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
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fashionbye

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12. Mai 2013
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Hallo,
mein DS410 funktionierte lange Zeit prima, dann DSM 4.2 installiert, nach ein paar Wochen plötzlich kein Zugang mehr zu DSM. Fileservices und Freigaben funktionierten noch, auch SSH/Telnet.
Im Forum dann den Hinweis gefunden per Reset über den Assistant DSM neu zu installieren.
Ergebnis: dasselbe, aber Telnet/SSH geht auch nicht mehr. Der Assistant findet das NAS (Status "Fertig") aber Verbinden kann man nicht mehr. Auch Ressourcen-Monitor verbindet kurz und verliert dann die Verbindung.
Hilfe!!!!! Was kann ich tun ohne meine Daten zu verlieren???

Danke schon im Voraus!

Gruss fashionbye
 
Hi
Der Assistent zeigt dir doch eine IP Adresse an oder?
Und du hast logischerweise dann auch eine IP aus dem selben Netz?
Über die IP vom Assistenten hast du dich auch probiert zu verbinden?
Wie hast du das probiert? Sprich:
- von welchem Betriebssystem aus?
- per Telnet oder ssh oder Browser?
- jeweils mit welchem Programm?
- Funktionieren die Freigaben nach dem neu installieren jetzt immer noch?

Gruß
 
Problem gelöst

The RESET button on the Synology Product has following functions.

· To restore "admin" account to default value.

· To reset IP, DNS, gateway, and other net interfaces to DHCP

· To reset the UI managment port to 5000/5001

· To disable PPPoE

· To disable AutoBlock
Synology hat nir doch noch geantwortet:

· To disable link aggregation

· To disable firewall rules

Afterward, please try directly connecting your PC to DS by an ethernet cable with no router/switch/hub in between and launch DS Assistant to see if DSM is accessible.

If still to no avail, Please permit us to access your PC/Mac via the software "Teamviewer" for solving your problem. You could get the TeamViewer for your PC or Mac here:

Mac: ftp://on-line:online_user@ftp.synology.com/on-line/TeamViewer/TeamViewerQS.zip
Windows: ftp://on-line:online_user@ftp.synology.com/on-line/TeamViewer/TeamViewerQS_en.exe
If this proposal is fine for you, please help to provide us the information below then we can access your system.

Funktionierte sofort mit direkter Netzwerkkabelverbindung.

Obwohl ich am PC die Netzwerkadresssen angepasst hatte, gelang mir kein Zugriff. Mit direkter Kabelverbindung dann schon. Vielen Dank!
 
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