DSM 6.x und darunter DSM nicht mehr erreichbar

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Payn

Benutzer
Registriert
29. Jan. 2009
Beiträge
360
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Hallo,
ich erreiche den DSM nicht mehr übern Browser. DS111 mit 4.2 Beta.
Fast alles andere funktioniert. Z.B. Alle Freigaben (SMB/AFP, FTP), Mediaserver, Photostation.app(IOS), Filestation.app.(IOS), Zugriff über SSH mit Terminal. Alles kein Problem. Das einzige was nicht funktioniert ist die Audiostation.app, da weiss ich aber auch nicht, ob das vielleicht andere Ursachen hat.

Ich hatte das Problem vor ein Paar Tagen schon mal gehabt, allerdings hat da ein neustart geholfen. Das bringt jetzt nichts mehr. Er sagt SOFORT: Die verbindung kann nicht aufgebaut werden.

Was kann ich tun?

Grüße Simon
 
Merkwürdigerweise gehts jetzt wieder. Hat sich über Nacht selbst geheilt. Scheint wohl nen Bug in 4.2 Beta zu sein. Werd mal nen report schicken.
 
Ich muss das Thema leider wieder Aufgreifen. Die spontan Reparatur hat nur 1 mal geklappt. Nach jedem Neustart ist der DSM nicht mehr erreichbar. Dann muss ich immer diese beiden Befehle ausführen:
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-sys.sh restart
/usr/syno/etc/rc.d/S97apache-user.sh restart

Danach gehts wieder bis zum Neustart. Ich hab extra noch gewartet bis 4.2 draußen ist, weil ich dachte es wäre nen Bug in der Beta. Aber das Problem besteht weiterhin.
Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Vielleicht irgendwo die beiden Befehle reinschreiben, damit diese nach nem Neustart Automatisch ausgeführt werden? Oder noch besser wäre eine Lösung was die Ursache ist.

Grüße Simon
 
Bei mir tritt das Problem seit kurzem auch wieder auf. Der manuelle Restart bringt bis zum Neustart abhilfe, danach gehts wieder nicht...

Was kann das sein? Man konnte doch ein bestimmtes Skript bearbeiten um den Fehler zu beseitigen, oder?! Welches war das?

Gruß
 
Bei mir besteht das Problem auch weiterhin noch. Keine Ahnung woran das liegt. Ich schalte die DiskStation jetzt nicht mehr aus, weil das manuelle restarten mich extrem genervt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat