DSM nicht mehr erreichbar | WebDav ausgefallen | Filezugriff geht noch

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JPSM

Benutzer
Registriert
14. Aug. 2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

DS218+ / DSM Version: 7.0-41890

vor ein paar Wochen habe ich mein Synology NAS auf DSM 7 upgedatet.
Danach hat bis vorgestern soweit alles gut funktioniert. Seit gestern tritt folgendes auf:
(ohne, dass ich die letzten Tage irgend etwas an irgend welchen Einstellungen gemacht habe.)

  • Zugriff auf DSM 7 Benutzeroberfläche geht nicht mehr (Time Out)
  • http://find.synology.com/# meldet: Im LAN wurde keine DS gefunden.
  • Der Synology Assistent findet die DS zwar meldet aber: "Verbindung Fehlgeschlagen / Bereit" Der Netzwerkwizzard konnte auch keine Abhilfe schaffen.
    SynologyAssisten.png
  • Zugriff über IOS DS File geht nicht mehrt
    DSNote.jpg
  • Ping läuft in Time Out
  • DS Note kann nicht mehr zugreifen.
  • DS Music kann nicht mehr zugreifen.
  • Die Kalender werden nicht mehr Synchronisiert
  • Zugriff auf Ordner und Dateien funktioniert seltsamer Weise noch.
  • Der Drive Client läuft auch noch.
  • Das tägliche HyperBackUP in die C2 Cloud geht auch noch.
  • NAS wird in der FritzBox erkannt
  • Ein Neustart hat keine Abhilfe gebracht
Ich bin echt Ratlos was ich noch machen soll um wieder auf den DSM zu kommen.
Ich hoffe jemand von euch hat einen Tipp für mich?
Danke.
 
Hallo, noch ein Nachtrag:

Die Dienste auf die über Port 5006 und 8443 zugegriffen wird laufen prblemlos und sind erreichbar. Aber alles was über 5001 läuft ist nicht erreichbar. Von daher stimmt der Titel "WebDav ausgefallen" nicht so richtig.
 
Ein "Softreset" hat die Lösung gebracht. - Wie es zu dem Problem komen konnte ist aber weiterhin unklar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat