DSM nicht mehr erreichbar nach ausschalten der Station

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Tyler

Benutzer
Hallo zusammen,

nachedem ich die D1622 ausgeschaltet hatte um sie mal wieder sauber zu machen, kann ich nun nichzt mehr auf das DSM zugreifen.
Unter der üblichen Netzwerkadresse ist sie nicht mehr zu finden....
Auch mit dem DSM Finder ist sie nicht mehr zu finden. Ich kann aber ganz normal auf sie zugreifen von Windows aus. Und mit allen Daten arbveiten.
Was kann da passiert sein? falsche Reihenfolge der Platten evtl?

Gruss,
FRANK

Hast du mal im Router nachgeschaut? Bekommt die DS eine IP per DHCP oder fest in der DS zugewiesen?

• Like
Reaktionen: Skyhigh
kann es sein, das ich die reihenfolge der platten vertauscht habe? oder ist die egal? das wäre das einzige was mir einfällt. habe extra drauf geachtet, wie sie drin waren....aber mhhhh....

a) Reihenfolge ist nicht egal, aber dann würde der Zugriff nicht mehr funktionieren

b) mit „ Anschalten“ war nicht der aktuelle Betriebszustand gemeint, sondern du solltest bezüglich der IP mal einen Neustart durchführen und nochmal im Router schaue. ;)

Warum ist die Reihenfolge bei einem Software-RAID nicht egal?

@maxblank : ich hab‘s verwechselt, erl.

• Like
Reaktionen: maxblank
Alles erligt, geht,m danke Euch.
War in der Tat der falsche Netzwerk Port..wobei ich die aber auch alle schon 3Mal durch hatte....warum es auch immer bis jetzt nicht ging.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat