DSM 6.x und darunter DSM Login via iPad Mini geht nicht immer

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smooph

Benutzer
Registriert
28. Juli 2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
0
Hallo Community!

Habe mit meinem neuen iPad ein wenig rumgetestet und mir ist folgendes aufgefallen:

Wenn ich die DSM-Login Seite (also die IP meiner DS112) via Safari auf dem iPad aufrufe, meine login-Daten eingebe, funktioniert alles Wunderbar.
Setze ich nun eine Verknüpfung der Startseite direkt als Button auf den iPad-"Desktop" und rufe darüber die Login seite auf, sagt mir die DS nach Eingabe meiner Zugangsdaten, dass diese nicht korrekt seien. o_O
Temporäre Dateien löschen, iPad neustarten, DS Neustarten hat alles nichts gebracht...

Vom iPhone aus geht das alles wunderbar...

Kann das jemand bestätigen, bzw. mir einen Tipp geben, an was es liegen könnte?!

Mfg

Smooph
 
Hi All,

habe ein ähnliches Problem mit den iPad. Login über Safari wird mit falschen Konto zurückgewiesen, währen es über das Nexus 7 mit gleichen Daten geht. Verstehe ich nicht.

Gruß bmu
 
Hallo,

ich habe seit gestern das gleiche Problem.
Jemand eine Lösung gefunden?

Gruß CG
 
Dachte schon ich bin der einzige, beim dem´s mit dem iPad mini nicht klappt. Mit dem iPad (erste Gen.) klapps dagegen problemlos.
Die DS - Apps funktionieren auf beiden Geräten allerdings problemlos.
 
Hi!

Die Problemstellung passt zwar nicht so ganz zu dem Eingangsbeitrag, aber in diesem Thread wurde das so in der Art schon mal diskutiert. Er gibt hier auch noch ein oder zwei weitere Threads wo dieses Problem beschrieben wurde. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das dieses Problem seitens Synology schon gelöst wurde, worin ich mich aber wohl getäuscht habe. Am besten über das Supportformular mal das Problem schildern. Je mehr das ganze ansprechen um so größer die Chance das der "bug" bein nächsten FW-Update behoben wird.

Tommes
 
Hi, besten Dank für die Info. Werde das mal nachvollziehbar.

Gruß CG
 
Hallo,
Ich habe das gleiche Problem. Login von iPad aus funktioniert nur sporadisch. Wenn es nicht klappt, muss ich mein iPhone (Hotspot) und iPad neu starten und dann klappt's einmal. Beim nächsten Versuch fängt das Ganze dann von vorne an. Die Desktopvariante lässt sich mit dem iPad kaum bedienen. Verschieben von Fenstern z.B. geht gar nicht. Enttäuschende Einbindung mobiler Geräte seitens Synology. Sowas kann man nicht ernst nehmen. Ich dachte schon ich hätte als einziger dieses Problem weil ich die DS erst seit einigen Tagen in Betrieb habe. Gibt es eventuell Workarounds zu dieser Problematik ?

Gruß, JohnnyB
 
Ich hab das Problem, das Login auf dem iPad, garnicht geht.
Es liegt offenbar an Safari denn wenn ich chrome nutze, geht das Login immer.
Werd mal die Sache beobachten und hoffen das es sich löst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat