DSM 7.0 DSM Login im lokalen Netzwerk nicht mehr möglich

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, evtl. haben manche Geräte keine feste IP, wie Arbeitsrechner etc. aber da hing die letzten Tage und heute nichts im Netzwerk.

Ich denke, dass der volle Speed erreicht wird, zumindest wird es so angezeigt:

Bildschirmfoto 2021-12-09 um 20.42.29.png

Wie man auch auf dem Screenshot sieht, bin ich wieder auf die .47 gegangen weil ich ja nur damit die Weboberfläche bedienen kann.

Jetzt nochmal merkwürdig:

Bin, wie gesagt auf der .47 und habe nochmal die .2 durchgepingt mit folgendem Ergebnis:

Bildschirmfoto 2021-12-09 um 20.47.25.png

Das Ergebnis macht Sinn, weil ja eig. kein anderes Gerät mit der .2 im Netzwerk unterwegs sein dürfte, aber jetzt kommts.

Führe ich wie von @Benares erwähnt "arp -a" aus spuckt er folgendes aus:

Bildschirmfoto 2021-12-09 um 20.58.22.png

Es wird also eine MAC-Adresse zur .2 gefunden. Allerdings wird kein Name dazu gefunden, daher das "?" vor der Klammer.

Da MAC-Adresse vom NAS (Bond) ist wie folgt und deckt sich mit der aus der DSM Weboberfläche.

Bildschirmfoto 2021-12-09 um 20.58.51.png

Da die beiden LAN Anschlüsse ja als Bond laufen kann ich leider die einzelnen MAC-Adressen nachschauen.

Bringt uns das irg. wie weiter!?

Ach, das ist bestimmt nur ein Relikt und nach Reboot/"arp -d" wieder weg. Deswegen heißt es ja ARP-Cache.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat