DSM 6.x und darunter DSM Installationsfehler

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

pascalm24

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen

Ich bin nue hier uund hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe eine Synology DS1619xs+ mit 4 Seagate Ironwolf Festplatten a 1.5TB gekauft. Nun wurde eine Festplatte entfernt während die Synolgy angeschaltet war. Die Festplatte wurde vor der Installation des DSM entfernt. Normalerweise kann man die Festplatte dann im Manager reparieren (also so kannte ichs von einem älteren Modell) jedoch habe ich das DSM noch gar nicht installiert. Beim Installieren bekomme ich immer den Fehler 13 (Datei ist beschädigt) ich habe mich auch schon mit dem Support auseinandergesetzt und von eimem der Supportmitarbeiter eine DSM.pat Datei erhalten die ich verwenden sollte jedoch bekomme ich den gleichen Fehler mit seiner Datei. Nun wurde mir geraten die Festplatte mit dem Inhouse Überprüfungstool von Seagate zu überprüfen jedoch funktioniert auch dass nicht da die Festplatte nicht erkannt wird (von der Software nicht meinem Laptop, der Laptop kann auf die Festplatte zugreifen und auch Sachen speichern). Einen normalen USB Stick wird von der Software erkannt.

Könnt ihr mir witerhelfen? Wie gehe ich am besten vor um das DSM erfolgreich installieren zu können?
 

Syno-OS

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2020
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
28
Also wenn die Festplatten neu sind, ist nichts drauf, daher warum sollte man es 'reparieren'?

Erst mal die Installation mit einer Festplatte probieren, dann nach der Installation die anderen Festplatten einsetzen und das passende RAID erstellen. Die Installation mit allen Festplatten einzeln prüfen, wenn es mit einer Festplatte nicht geht, dann die nächste...

Seagate Ironwolf Festplatten a 1.5TB???
Kenne keine Ironwolf mit so einer komischen krummen Kapazität, sicher dass es eine neue und nicht aufbereitete Festplatte ist? Sind die alle vielleicht 'müll'? Finde nur alte Baracude Festplatten mit der Kapazität...

1597158749753.png
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
1.5 TB hatte ich vor ca. 10 Jahren mit einer NAS zusammen gekauft...

Würde auch den Rat von oben geben. Installation mit einer Platte versuchen. Zur Not auch mal durchtauschen.
 

Syno-OS

Benutzer
Mitglied seit
23. Jun 2020
Beiträge
361
Punkte für Reaktionen
64
Punkte
28
frisch gekauft ist für mich was anderes :D Das sind ja schon Grandpa Festplatten, dass die noch laufen, ist schon ein Wunder...

Ich hoffe die Festplatten sollen leer sein, einmal komplett alles auf der Festplatte löschen, bzw prüfen dass die leer sind und installation probieren, häufig verhindert eine alte Partition die Installation...

ps: solche information sollte man einen geben, da es einen unterschied macht... ob neu oder alt...
 

pascalm24

Benutzer
Mitglied seit
11. Aug 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Sry leute es sind 2 TB platten. Die Festplatten müssen leer sein da ich sie wirklich frisch ausgepackt hatte.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat