DSM im WLAN einbinden

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stefanghh

Benutzer
Moin zusammen,

vielleicht ein etwas dusselige Frage, aber ich komme schlicht nicht weiter. Folgender Plan. ALte DS 214 Play als Backup Server im Keller einrichten. Geht nicht anders als im Wlan.

AC750 Extender gekauft und eingerichtet, funktioniert. Ethernet Port mit DS verbunden. Meine Frage jetzt - was muss ich an der DS tun, damit sie den Extender erkennt (und sich so die Daten zieht, bzw sie im Netzwerk sichtbar wird)? Braucht das Teil noch zusätzliche Einstellungen (und wenn ja welche?) Google und KB Synology helfen auch nicht wirklich weiter.

Sorry aber bis jetzt immer alle via LAn verbunden. Danke für die Hilfe.

Wenn der Extender mit dem heimischen WLAN verbunden ist und korrekt konfiguriert ist musst du an der DS nix einstellen. Die weiß nicht, dass sie an einem Repeater hängt und verhält sich genau so, wie wenn sie per Kabel am Router hängt.

Ja habe ich jetzt auch gemerkt, war eine Macke an der DS214. Läuft - Dankeschön :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat