DSM geht nicht mehr standby

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cpam

Benutzer
Hallo zusammen,

habe auf DSM 5 upgegraded und seit dem geht meine NAS nicht mehr in Standby, sprich die Festplatten schalten sich nicht mehr.
Auch scheint die NAS permanent irgendwas zu machen, da immer das Lichtchen flackert.

Indizierungen sind alle fertig.

Was ich noch gemacht habe, ist Laufwerke verschlüsseln, aber mit dem wird es ja nichts zu tun haben oder?

Hat jemand eine idee?

lG

Bei mir liegts am tvheadend... seit der Installation schläft sie auch nicht mehr...

Wenn du den epg Abruf deaktivierst geht die DS in den standby.

wo deaktiviert man den epg Abruf?

Bei mir unter eit dvb Grabber den Haken raus.
image.jpg

Ihr redet hier immer noch über den tvheadend oder? (bezüglich epg)?

Kannes bei mir nicht sein, habe ich nicht installiert - zumindest nicht bewusst.

Zum tvheadend:
Auch das abschalten des EPGs hat nicht geholfen... Ich weiß nicht was das ist...

Mein Problem dürfte behoben sein
was genau die Ursache war weiß ich nicht, habe aber folgendes gemacht

alle Packete gestoppt u wieder gestartet, weiter das automatische Suchen nach Updates deaktiviert (denke dass es letzteres war)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat