DSM 6.x und darunter DSM Email-Benachrichtigung mit GMX Account

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hatschipu

Benutzer
Registriert
06. Aug. 2014
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich bekomme es einfach nicht hin meinen GMX Account für die Email Benachrichtigung einzustellen. Ich habe nun schon alles mögliche probiert (mit SSL, ohne SSL)
Port 25, Port 465, Port 587, folgende SMTP Server habe ich probiert

- mail.gmx.net
- smtp.gmx.de
- mail.gmx.de

Immer ohne Erfolg. Habe von einem Kumpel 1und1 Account eingetragen und die Testemail konnte sofort versendet werden. Hat noch jemand einen Tipp für mich, der einen GXM Account zum laufen bekommen hat ?
Danke vorab

Grüße

Christian
 
Was gibst du denn sonst als Zugangsdaten an? GMX funktioniert da bei mir nur, wenn ich meine Kundennummer nebst Passwort eintrage.
 
Für Authentifizierung benutze ich

User: EMailadresse
PW: Passwort vom GMX Account

Werde mal probieren die Kundennummer zu nutzen. Danke schon mal.!
 
Genau, E-Mail funktioniert schonmal nicht. ;)
 
@Puppetmaster: Habe soeben nochmal getestet mit Kundennummer. Funktioniert. Danke für den Tipp!
 
Also zumindest früher hat die E-Mailadresse schon als Benutzernamen für das Login funktioniert. Allerdings habe ich aus praktischen Gründen dennoch immer die Kundennummer benutzt. Aktuell kann ich diesbezüglich nichts in der GMX-Hilfe dazu finden.
 
Wann ist denn bei dir "früher"? Und wo "benutzt als Login"? In einem Relay?

Seit ca. 6 Jahren mache ich das in der Syno, und zumindest seit dem hat es noch nie funktioniert mit der Mailadresse, mit der Account Nr. indes gab es noch nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
für SMTP bei GMX habe ich schon vor Jahren mit email etc aufgehört zu probieren. Es ging ab und zu, mesitens, je nach Client ging es nicht. Mit der Kundennummer geht es jedoch zuverlässig.
 
In der Hilfe steht eh, dass man beim Einbinden eines bestehenden GMX-Accounts stets immer mit der Kundennummer vorgehen soll. Das gilt auch bei mir in iPhone zB. nur so möglich, um Mails dort abzurufen (automatische und vorgegebene GMX-Einrichtung schlag ich immer aus, machs lieber manuell).
 
Zum aktuellen Verhalten habe ich ja auch keine Aussage getroffen. Ich habe sogar in der Hilfe danach gesucht, was man aktuell offiziell als Benutzernamen verwenden soll, wurde aber nicht fündig.
 
Ja, ok, verwirrt dann halt nur etwas, da ja nach einer Lösung für heute gesucht wurde. :)

Problem ist ja inzwischen auch gelöst.
 
Die GMX-Accounts von meiner Frau (kostenlos) und mir (bezahlt) sind auf iPhone und iPad nur mit eMail-Adresse und Passwort eingerichtet und das schon seit Jahren. Eine Kundennummer muss ich nicht verwenden.
 
Interessant. Nutzt du die Apps von GMX?
Ohne die hat es bei mir auf bestimmt 15 unterschiedlichen Systemen in den letzten Jahren kein einziges Mal über die Mailadresse funktioniert.
Und beim TO scheint das ja nun auch der Fall gewesen zu sein.
 
bei mir ging es bis jetzt bei incoming, also POP oder IMAP mit email ohne Probleme, nur bei SMTP muss ich immer die Nummer verwenden. Bewirtschafte schon eine Menge an GMX Konten, diverse PC Clients, Android und was auch immer.
 
Schon kurios. Also das von mir hier geschilderte Verhalten bezog sich dann auch auf SMTP, für POP etc. kann ich zumindest nichts Aktuelles beisteuern.
 
Ich logge mich überall mit Email-Adresse und PW ein, nie mit der Kundenummer. Bei Synology funktioniert allerdings gerade beides nicht.

Weiß jemand Rat?
 
Nicht ohne Fehlermeldung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat