DSM 6.x und darunter DSM Download extrem langsam

  • Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

    Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

    Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

    Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blueblue

Benutzer
Registriert
30. Aug. 2013
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo Forum,

ich habe heute festgestellt, dass der Download von Files von der DSM via File Station / Audio Station extrem langsam ist. Ich bekomme aktuell lediglich ca. 70kb/s Geschwindigkeit, d.h. ein 70MB File benoetigt ca. 20 Minuten, was natuerlich indiskutabel ist. Ich habe die Disk Station auf meinem Mac im Finder eingebunden, dort beobachte ich interessanterweise keine Einbussen bei der Geschwindigkeit - weder beim Transfer von Files von der Disk Station noch beim Transfer von Files zur Disk Station.

Hat jemand eine Idee woher das kommen koennte?

Ich arbeite auf einem Mac mit Mac OS Mojave 10.14.5 und Safari 12.1.1 sowie Chrome 74.0.3729.169. Die Disk Station ist eine DS 916+ mit DSM 6.2.2-24922 sowie 27 TB Storage mit SHR, weshalb 19 TB bzw. 17.27 TB tatsaechlich verfuegbar sind. Der Speicher ist zu 81% belegt, das sollte aber beim Download m.E. keine Rolle spielen.

Vielen Dank fuer Eure Unterstuetzung im voraus!

Blue Sue
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat