DSM Datei Inkompatibel zu System Modell

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ch2ho

Benutzer
Hallo,
ich Depp hab mein downgrade von 5.0 auf 4.3 schön vermasselt. Hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen. Habe eine DS211+

Ich bin nach der Anleitung im Wiki vorgegangen. Allerdings habe ich mir die die falsche DSM Datei heruntergeladen (DSM_EDS14_4244.pat) anstatt „DSM_DS211+_3827.pat“ und dort die VERSION's Datei geändert und mittels Telnet auf die DS übertragen (mv /volume1/public/VERSION /etc.defaults).

Beim Installieren der älteren falschen Firmeware DSM_EDS14_4244.pat über das Web-Interface hat er bei ca. 22% abgebrochen.
Danach habe ich dann die DS mittels Rest Knopf (2x 4sekunden) zurückgesetzt, mir den Assistenten runtergeladen und versucht die DSM mittels Assistenten aufzuspielen. Leider kommt nun diese Fehlermeldung (Das Modell der Installations-Datei ist inkompatibel mit dem Systemmodell), egal welche .pat Datei ich auswähle.

Was tun????

Hallo,
als welches Modell erkennt der Assistant die DS mit welcher Version?

Gruß Götz

Der Assistent erkennt sie als DS211+ und als Version 5.0-4493

Ohhh Gott, bitte Thema löschen, ich war einfach zu blöd, die Zahl 211 von 112 zu unterscheiden. Sorry nochmal. Nachdem download der richtigen DSM Datei konnte ich ohne Probleme die Installation durchführen.

Hm, eine Brille könnte helfen...!? ;)

Immerhin hast du im Prinzip 2x den gleichen Fehler gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat