DSM Beta Launch Event in Düsseldorf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steini

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2010
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Leute,

Ich war heute, wie einige andere dieses Forums sicherlich auch, zu Gast im Congress Center Düsseldorf und habe einen Blick aufs neue DSM5 werfen können. Wen’s interessiert: Meine Eindrücke habe ich hier geschildert.
 

Adrian-S

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
34
Danke für deinen sehr lesenswerten Artikel. :)

Anmerkung am Rande: Ich wollte gerade von meinem mobilen Gerät (Tablet / Browser im Desktop Modus) aus einen Kommentar unter deinem Blog Eintrag schreiben, was ich letztlich aber abgebrochen habe, weil es hinten und vorne nicht funktioniert. Erst erscheint kein Buchstabe, dann kann man keinen Backspace durchführen, dann geht plötzlich fast nichts mehr. Dann hab ich es letztlich gelassen. Diesen Eintrag schreibe ich übrigens auch gerade von meinem Tablet.
 

Steini

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2010
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Besten Dank für dein Lob!

Zu deinem Tablet-Schreib-Problem: Ich habe die Funktion (bevor die Website online ging und gerade eben) jeweils mit iOS- und Android-Geräten getestet und kann dazu nur sagen, dass es bei mir einwandfrei funktioniert. Die Kommentar-Funktion wird von Disqus zur Verfügung gestellt und rendert automatisch aufs jeweilige Endgerät.
 

Adrian-S

Benutzer
Mitglied seit
14. Jan 2009
Beiträge
447
Punkte für Reaktionen
44
Punkte
34
Ich habe es vorhin mit dem "Boat Browser" probiert, der als bester Browser für Android Gerät gilt und jetzt gerade auch mit dem Android eigenen Browser. Des Weiteren mit verschiednen Tastaturen wie Swype, Swiftkey, Android Tastataur. Ich konnte zwar diesmal einen Kommentar eingeben (und auch korrigieren), aber dann bei Name und E-Mail ging wieder nichts mehr. Ich konnte nichts mehr eingeben, obwohl die Seite an sich aber einwandfrei funktioniert. Mit dem Handy war es genau das gleiche Problem. Mein Tablet ist übrigens ein brandneues Asus Tablet (ohne Root und spielereien). Ich wollte es eben einfach nur erwähnen, falls du mal wenig Kommentare für einen Artikel bekommst und du dich darüber vielleicht wunderst. ;-)
 

Steini

Benutzer
Mitglied seit
22. Mrz 2010
Beiträge
423
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Keine Bange, so viel Android-Geschissel kommt nicht vorbei. ;-) Der meiste Traffic kommt von Apple-Geräten und Windows-Rechnern... Aber danke für die Info nochmals.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat