DSM Audio und Admin Interface aus Firmen-Netzwerk zugreifen

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jongleur

Benutzer
Hallo,

auf meinem NAS läuft bereits ein Webserver mit mehreren Applikationen über Port 443 und 80. Ich möchte jetzt von einem Firmen-Netzwerk auf die Audio-Station zugreifen, bzw. auf das Admin-Interface. Vor allem möchte ich Musik hören bei der Arbeit. :)
Dort sind aber nur die Ports 80 und 433 fürs Surfen frei geschaltet (Zugriff über Proxy). Wie komm ich jetzt da ran? Die Audio-Station bekommt man ja nicht so ohne weiteres unter eine Subdomain gehängt wie ich schon heraus gefunden habe. Jemand eine Idee?

Viele Grüße,
euer Jongleur

Du kannst noch den Port 8080 versuchen, der ist meistens auch offen. Das funktioniert bei mir auch so (für die AudioStation).

Portumleitung auf 80 oder 443 vom router aus auf den port von der audiostation.

Wenn die Portweiterleitung nicht zum Ziel führt (weil bereits belegt), dann könntest Du Dir mal http://www.your-freedom.net/ anschauen. Damit kannst Du beliebige Ports über 80/443 tunneln. Ist aber bei Dir in der Firma sicherlich nicht legal, aber es funktioniert :o

Erst einmal danke für die Antworten. :)

@hopeless
8080 ist leider auch dicht.

@Erebus
Ich kann doch den Port für das Admin-Interface nicht auf 80 oder 443 umleiten, wenn dort bereits der Apache mit seinen Webseiten läuft?

@JudgeDredd
Die Seite wird leider von der Firewall blockiert.

Gibt es noch andere Ideen?

Das alternative Proxys vom Firmennetzwerk blockiert werden, ist ja auch verständlich. Du könntest natürlich das Programm zu hause herunterladen (ist ein Java-Proxy für die JRE) und es dann auf dem Firmenrechner starten.

Wenn dir die verfuegbaren ports ausgehen dann geht da nichts.
freedom.net könnte helfen. Wenn die einen dns request von meinednsfredom.net:80 auf meinedyndns.org:444 umlegen können.
Oder einen web proxy wie https://face-proxy.com/ verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat