DSM 6.x und darunter DSM Audio Server

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

SinnLogie

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2021
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo allerseits,

Ich stehe bei der Bedienung von meinem DS220j noch ganz am Anfang.
Das NAS ist im Netz verbunden und zugänglich. Ein Netzwerkplayer ist ebenfalls im Netz vorhanden.
Meine Vorstellung ist, vom PC aus Musik anhand Playlisten vom NAS an den Netzwerkplayer weiter zu geben. Obwohl ich Audio Station installiert habe finde ich keinen Weg die Musik an den Netzwerkplayer weiter zu geben. Es öffnet sich immer der Player am PC.
Leider finde ich auch in den Handbüchern etc nichts brauchbares was weiter hilft. Wieso ist dazu keine Beschreibung vorhanden?!

Vielen Dank für weiter führende Tipps.

Gruß, SinnLogie
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
14.247
Punkte für Reaktionen
4.950
Punkte
519
Wenn ich das richtig verstehe, hast du im Browser die AudioStation offen und willst die Audioausgabe auf den Netzwerkplayer umleiten. Dazu kannst du unten rechts in der AudioStation den Player auswählen (lokal, Chromecast, etc).
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-05-30 140337.png
    Screenshot 2021-05-30 140337.png
    455,8 KB · Aufrufe: 10

SinnLogie

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2021
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo plang.pl,

danke hat funktioniert.
Das Abspielen müsste mit "Gapless" erfolgen. Gibt es dafür eine Möglichkeit? Vielleicht auch mit anderen Möglichkeiten?

Gruß, SinnLogie
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.608
Punkte für Reaktionen
1.038
Punkte
194
Echtes gapless funktioniert mit DS Audio/Audiostation nicht. Da müßtest Du auf andere Varianten ausweichen, z. B. mit moodeAudio auf einem Raspberry Pi. Da gab es erst kürzlich eine Diskussion hier im Forum.
 

SinnLogie

Benutzer
Mitglied seit
27. Apr 2021
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

Da müßtest Du auf andere Varianten ausweichen
Synology biete ja auch im PacketManager minimserver an. Bietet das vielleicht eine Lösung zu gapless an?
Danke für weitere Rückmeldungen.

Gruß, SinnLogie
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat