Assistant DSM Assistant akzeptiert Anmeldung nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mkleutsch

Benutzer
Mitglied seit
02. Dez 2013
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Tag,

ich hatte dieses Thema bereits heute morgen gepostet, offenbar aber im falschen Forum. Daher jetzt
nochmal im korrekten Forum in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe letzte Woche eine DS213j erworben und installiert & sie läuft auch erwartungsgemäß.

Allerdings hakt die Anmeldung über den Assistant und ich wollte Euch an dieser Stelle um Hilfe und Rat bitten.

Sobald ich den Assistant starte und die DSM verbunden habe, öffnet sich das Anmeldefenster. Wenn ich
User und das Passwort eingebe (ja, beide sind korrekt - admin + PW), zeigt das Anmeldefenster mir immer
eine Fehlermeldung (Anmeldung fehlgeschlagen, bitte melden Sie sich erneut an).

Tue ich dies, erscheint immer wieder die selbe Fehlermeldung.

Öffne ich allerdings ein zweites Browserfenster & verbinde die DS erneut, öffnet sich der Manager automatisch,
ohne das ich mich im Anmeldefenster anmelden muss.

Ich habe im Web von einem User gelesen, dass er das selbe Problem hatte und dieses durch Nutzung eines anderen
Browsers (in diesem Falle IE) erledigte.
Der IE kommt allerdings für mich als MAC User nicht in Frage - ich bleibe bei Safari und kann mir auch irgendwie nicht
vorstellen, dass das Problem tatsächlich aufgrund des Browsers auftaucht.

Habt Ihr u.U. ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt jemand von Euch eine Lösung für das Problem ?

Herzlichen Dank schonmal vorab für Eure freundliche Unterstützung !

LG, Mike
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484
Zum einen würde ich die Anmeldung nicht über den Assistenten machen (wozu der Aufwand?), zum anderen würde ich dann durchaus mal einen anderen Browser versuchen, es gibt ja noch was anderes als den IE. :)
 

jan_gagel

Benutzer
Mitglied seit
05. Apr 2010
Beiträge
1.890
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo,

normalerweise geht die Anmeldung über den Browser schneller, wenn man ein Lesezeichen ablegt, oder einfach die IP mit der Portnummer 5000 angibt. Ich könnte mir vorstellen, daß vielleicht der Browser-Cache Probleme bereitet, hast du ihn schon mal gelöscht? Da ich, obwohl ich ebenfalls Mac-User bin, den Safari nicht verwende, kenne ich mich mit ihm wenig aus. Könnte aber sein, daß irgendwelche Sicherheitseinstellungen hier blockieren? Kannst auch gerne mal den Firefox testen, damit hatte ich noch keine Probleme mit der Anmeldung. Ich tippe aber trotzdem erstmal auf den Browser-Cache, denn dadurch können wirklich kuriose Fehler entstehen.

Falls noch weiterhin Fehler damit auftreten sollten, kannst du gerne einen Support-Call bei Synology aufmachen. Denn offenbar gibt es dann eine Inkompatibilität zwischen DSM und Safari. Obwohl bei mir funktioniert die Anmeldung. Eckdaten: Mac OS X 10.9, Safari Version 7.0 (9537.71), DSM 4.3 3810-1 auf meiner DS210j.

Ciao Jan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!