DSM API Login

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
68
Hallo zusammen,

ich arbeit viel mit der Syno API Schnittstelle.
Aktuell habe ich ein Script, welches minütlich startet, einen Syno Login ausführt und Daten abruft.

Jetzt habe ich mir gedacht,das es nicht best practices ist, jede minuten eine Login Session zu erstellen.
So wie ich es verstanden habe erhalte ich nach dem Login eine sid.
Diese muss ich an alle weiteren API Anfragen mitgeben - so mache ich es aktuell auch.
Allerdings sollte es doch reichen, den login nicht jede Minute durchzuführen und somit immer eine neue sid zu geneieren, sondern login durchführen und die sid zwischenspeichern und damit dann weiterarbeiten.

Die Frage ist nur, wie lange bleibt die sid gültig und wie kann ich prüfen, ob diese noch gültig ist oder ich einen neuen login durchführen muss
 

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
27. Sep 2008
Beiträge
12.430
Punkte für Reaktionen
2.915
Punkte
423
Kannst vielleicht versuchen, die ggf. bereits vorhandene sid einfach weiter zu verwenden und den login als Fehlerbehandlung einzubauen.
 

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
26. Aug 2013
Beiträge
3.264
Punkte für Reaktionen
923
Punkte
174
Wird die Expiration der Session nicht möglicherweise hierüber gesteuert:
wH3owPA.png


?
 

Ghost108

Benutzer
Mitglied seit
27. Jun 2015
Beiträge
1.200
Punkte für Reaktionen
57
Punkte
68
also ich habe gerade testweise einen login durchgeführt und mir sid und syno_token zwischengespeichert.
mit den Werte lasse ich gerade alle 30 Minuten einen Abfrage starten, ohne Probleme.
Der Timer zum Abmelden steht bei mir auch bei 15 Minuten - der scheint das aber nicht zu sein.
habe jetzt schon 3x diese Abfrage gestartet. Sprich über 90 Minuten.
 

himitsu

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
22. Okt 2018
Beiträge
2.904
Punkte für Reaktionen
336
Punkte
123
Nja, da es auch möglich ist, dass sich die Zeit irgendwann mal ändert.

Einfach bei nachfolgenden Aktionen (oder jeweils zum Beginn des nächsten Zugriffs eine Test-Aktion)
dort mit dem alten Token versuchen und wenn es einen bestimmten Fehler gibt (Token abgelaufen), dann neues Login und Vorgang wiederholen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!