DSM 6.x und darunter DSM Anmeldung nicht mehr möglich von extern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mac*berlin

Benutzer
Hi,

habe eine 112+ gekauft, eingerichtet, einige gemeinsame Ordner angelegt, genauso Benutzer und kann mich im LAN auch wunderbar anmelden.

Von zuhause aus, kann ich mich mittels https://meine-ip:5001 auf den Login-Schirm verbinden, mir wird jedoch immer angezeigt, dass ich mich mit meinem Benutzer und dem Admin nicht anmelden kann. Mir wird immer gesagt ich hätte keine Berechtigung.

Kann mir jemand sagen wieso bzw. wo ich die sogenannten Berechtigungen einrichten kann?

Gruß

Steffen

Cookies gelöscht? Vielleicht hast du noch ein Cookie vom LAN Login. Mal einen anderen Browser probiert?

Hast du mal in deinem Browser das Zertifikat von der DS gelöscht?
Das ist jetzt sicher "veraltet"/ Ungültig...

die Zentris

Hallo,
kann die automatische Blockierung Dich erwischt haben?

Gruß Götz

Du nutzt auch das korrekte Passwort, den User mit passenden Rechten der NEUEN DS?

Sorry für die blöde Frage, aber ich hatte so ein ähnliches Problem mal und habe mich immer mit dem alten Nutzer aus Gewohnheit versucht anzumelden.

Du nutzt auch das korrekte Passwort, den User mit passenden Rechten der NEUEN DS?

Sorry für die blöde Frage, aber ich hatte so ein ähnliches Problem mal und habe mich immer mit dem alten Nutzer aus Gewohnheit versucht anzumelden.

Ja es war das korrekte pw, auch der Benutzer war ok, denn aufm handy konnte ich mich einloggen.

Habe nun erstmal die automatische Blockierung deaktiviert.

safari cache geleert und das Zertifikat nochmal in den müll geworfen.

Nun kann ich mich zwar anmelden, traue dem braten aber noch nicht so richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat