DSM 7.0 DSM 7 - Webdav - Reverse Proxy - DS File und Synology Photos funktionieren nicht mehr

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MasterofChaos

Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe mich heute daran gewagt auf DSM 7 zu aktualisieren. Soweit so gut, fast alles funktioniert auch (Synology Drive, Synology Calendar, Synology Contacts). Hier habe ich jeweils ein Zertifikat eingerichtet und über einen Reverse Proxy eine Umleitung eingerichtet und zusätzlich einen Port zugewiesen (Sysemsteuerung-Anmeldeportal-Anwendungen), damit ich nicht so viele Ports freigeben und weiterleiten muss.

Jedoch funktionieren die Zugriffe von extern bei folgenden Paketen nicht:

1. DS File - webdav.meine_Webadresse:Freigegebener_Port
- Hier kommt der Fehler, dass webdav nicht unterstütz wird ab DSM 7...wie gehe ich hier am besten vor?

2. Synology Photos - Anmeldedaten: meine_Webadresse und Zugangsdaten - allerdings keine Portweiterleitung (5001)
- Ich bekomme keinen Zugang, da der Reverse Proxy hier wohl nicht funktioniert. (bisher hatte ich hier für die Photostation eine Weiterleitung von meinem freien Port auf Port 80 eingestellt - Port 5001 habe ich auch mal ausprobiert, jedoch kein Erfolg...habt ihr eine Idee?

VG

Dann versuche Aliase festzulegen: Systemsteuerung > Anmeldeportal > Anwendungen, damit wären dann Ports überflüssig. 80 und 443 müssen allerdings noch immer durchgesteuert sein.

• Like
Reaktionen: MasterofChaos
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat