DSM 7 - Synology Drive Client - Mac - Sync on demand?!

frankbeckerde

Benutzer
Mitglied seit
25. Mrz 2013
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

habe nun alles mal auf aktuellen Stand gebracht und überlege ob ich die Dateien von der iCloud nun ins NAS ziehe um Speicherplatz auf dem iCloud-Drive zu sparen.
Gerade den Synology Drive Client auf dem Mac installiert und festgestellt, dass die Funktion "Sync on demand" unter dem Mac Client noch nicht existiert.

Hat da jemand evtl. einen Workaround, dass nur Ordner / Dateien auf Abruf auf den Rechner gesynct werden?
Oooooder dann besser Finger weg und lieber Speicherplatz für iCloud kaufen?! ;-)

Freu mich auf Infos / Erfahrungen und wünsche ein schönes Wochenende!
Frank
 

stefan_lx

Benutzer
Mitglied seit
09. Okt 2009
Beiträge
2.766
Punkte für Reaktionen
73
Punkte
88
Servus,
die Funktion gibt es auch beim Linux-Client nicht... hab ich persönlich aber noch nie vermisst, weil ich die Daten ja auf meiner lokalen Platte haben möchte, sonst wäre es für mich keine Synchronisation... ich habe auch nicht alle Ordner mit Drive aktiviert... Musik, Videos und ähnliche Dateien sind bei mir nicht dabei...
Wenn ich mal etwas nicht auf dem Client benötige, dann landet das in einem Unterverzeichnis, das ich nicht mitsynchronisiere... das kann man bei den Synchronisationsregeln der Ordnerpaare "weghaken"... das ist dann sozusagen der Workaround...

Stefan
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat