Synology Photos DSM 7 Photos

geardown

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Wie lassen sich Ordner im /photos Verzeichnis in Photos freigeben?
Über den freigegebene Bereich sehe ich aktuell nur die Fotos welche direkt in /photos liegen und einen weiteren Ordner inkl. der darin enthaltenen Unterordner. Mehrere weitere Ordner in /photos (in welchen die Mehrheit meiner Bilder liegt) kann ich nicht sehen.
Hat jemand eine Idee was hier das Problem ist?

VG
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.371
Punkte
564
Evtl ist die Indizierung noch nicht abgeschlossen?
 

geardown

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Scheint nicht das Problem zu sein.
Der Index ist erstellt und Neu Indizieren führt ebenfalls zu keiner sichtbaren Änderung.
Ein via File Station erstellter Ordner wird ebenfalls nicht angezeigt. Über die Photo App jedoch schon.
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.371
Punkte
564

geardown

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hab mich schlecht ausgedrückt. Das oben beschriebene Problem betrifft sowohl den Browser als auch die App.
Testweise habe ich einen weiteren Ordner erstellt (via File Station). Dieser Testordner wird nicht angezeigt. Ein über die Synology Photo App erstellter Ordner taucht aber auf.
 

geardown

Benutzer
Mitglied seit
04. Nov 2012
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
So schaut es in der Photo Oberfläche aus.
Den Ordner "Iphone" habe ich über die Photo App erstellt
Bildschirmfoto 2021-06-29 um 14.46.31.png

So schaut der Ordner /photo aus. Die Ordner JPG, RAW, Video und test tauchen nicht in der Oberfläche auf.

Bildschirmfoto 2021-06-29 um 14.44.44.png
 

A6_neu

Benutzer
Mitglied seit
26. Jul 2019
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ich habe ein ähnliches Problem. In der neuen Photos werden nur Bilder aus dem Verzeichnis root/homes/User/Photos gelistet, nicht aber Bilder welche im Ordner root/photos gespeichert sind (also ohne homes/user).

Hat evtl. jemand eine Idee, wie und wo das Verzeichnis geändert werden kann?
 

Hubble

Benutzer
Mitglied seit
13. Okt 2010
Beiträge
268
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
24
Hast du dem gewünschten Benutzer das Recht "Verwalten" gegeben? Unter Einstellungen-Freigegebener Bereich und dort Zugriffsberechtigungen festlegen.
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!