DSM 7 / Photos / Streaming auf TV

Anton1979

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich bin neu hier und verzeiht mir daher wenn der Post ggf. in der falschen Strecke landet. Ich habe eine ds215j und nun eine ds220+. Nun habe ich bei der DS220+ dsm 7 installiert. Die Nas dient zur Sicherung von Bildern. Nun möchte ich diese auch gerne am TV anschauen. Ich kriege es jedoch nicht hin. Bei der alten NAS war es über eine App und dem Firestick komfortabel möglich. Nun hatte ich versucht es über die Streammöglichkeit in Synologyphotos zu probieren, aber laut App ist keine Abspielgerät zu finden. Wenn ich jedoch YouTube Videos streame werden Geräte gefunden.

Hat jemand eine einfache Idee? Fehlt mir eine Freigabe? Was mache ich beim Streaming falsch?
 

Anhänge

  • 29583ED4-3D95-412C-9CF6-5028E436CB1B.jpeg
    29583ED4-3D95-412C-9CF6-5028E436CB1B.jpeg
    224,3 KB · Aufrufe: 13
  • A824C29D-1A7C-4D78-99FC-CE7A227783E7.jpeg
    A824C29D-1A7C-4D78-99FC-CE7A227783E7.jpeg
    188 KB · Aufrufe: 13
  • 0746D338-F9BC-4B91-896B-B9D2921832AC.png
    0746D338-F9BC-4B91-896B-B9D2921832AC.png
    184,1 KB · Aufrufe: 13

roterteufel81

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
59
Punkte
28
Habe es mal gerade bei meiner iOS Photos App in Verbindung mit meinem Android TV Fernseher probiert. Klappt Out of the Box.

Initiales Foto öffnen, dann dauert es paar Sekunden und es erscheint oben rechts das Google Chromecast Symbol sofern TV und Smartphone sich im selben WLAN befinden. Beim Tippen auf das Chromecast Symbol kann ich meinen TV dann auswählen und verbinden.

Danach kann ich dann zu weitere Fotos Sliden oder auch zurück ins Menü gehen und ein ganz anderes Foto aus einer anderen Galerie öffnen.

Beenden des Streaming Modus auch während ein Foto oder Video geöffnet ist.

Verwendetes NAS: DS415+, DSM 7.0.1

Smartphone: ein älteres iPhone Xr und neueste iOS Synology Photos App

TV: Philips 65OLED873/12 Android TV 8

Danke, kannte das Feature noch gar nicht.

8FA8E1CD-994E-4468-BB7D-CD9FFBA98683.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Anton1979

Benutzer
Mitglied seit
23. Dez 2021
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Mein Fernseher ist schon ca. 7 Jahrd alt, vielleicht liegt es daran ….Aber bei YouTube mache ich es auch über diesen Streamingbutton und da geht es. Ich dachte daher es liegt vielleicht an irgendwelchen Freigaben.

Muss ich mich nochmals mit befassen. Danke und schöne Feiertage
 

roterteufel81

Benutzer
Mitglied seit
30. Nov 2012
Beiträge
252
Punkte für Reaktionen
59
Punkte
28
Bei Android TV Fernsehern geht es, hab’s jetzt auf 3 verschiedenen probiert.

Zwei Philips mit Android TV 8 aus 2017/2018 und ein Sony mit Android TV 7 aus 2015.

Bei neueren LGs, die dieses LG eigene System haben, zickt das Chromecast oft rum, da die ihr eigenes OS gestrickt haben, zumindest meine Erfahrung (im Familienkreis).

Bei Philips mit diesem abgespeckten WebOS geht auch nicht alles, da kann ich z.B. YouTube, aber andere Apps gehen wiederum nicht (mal bei nem Kumpel probiert).

Am wenigsten zickten Android TVs ab 7.

Das ging bisher via Google Chromecast von jedem meiner drei Apple iOS Geräte, egal wie alt ab iOS 12.

Alles persönliche Erfahrungen ohne Gewähr für Allgemeingültigkeit.

Da Du aber ja über einen FireTV Stick gehst, ist das Alter und OS des TVs ziemlich egal. Ggf. die genutzte App auf dem Stick aktualisieren, bzw. Chromecast Dienst direkt nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat