DSM 7 Drive Client Namen ändern

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Witzker

Benutzer
Hi, Wo und Wie kann ich den Gerätenamen Namen ändern:
1628264357095.png

Hoffe auf Step-by-Step Anleitung
THX

Ich würde jetzt stur behaupten, dass man den Gerätenamen hier in der Drive Admin-Konsole (zumindest über das WebUI) nicht ändern kann. Vielleicht gibt es sogar die Möglichkeit über die Konsole die Informationen zu ändern bzw. in einer der Datenbanken das anzupassen.

Aber die Quelle des Namens ist der Host selbst auf welchem der Drive Client installiert ist und mit dem Drive Server verbunden ist.
Du könntest versuchen den Hostname des jeweiligen Clients zu ändern und prüfen ob der Gerätename anschließend in der Client-Liste entsprechend aktualisiert wird.

Danke
Ich hoffe das event. Hier ja auch jemand weis, wie's, geht!
Ohne immer dieses zeitraubende Trial-and-Error

Schaun mer mal;)

THX

Bei mir werden da auch die Clients gelistet, die es halt nutzen. Warum sollte man die Namen zentral anpassen wollen?

Der Gerätename kann in den Einstellungen des Drive Clients geändert werden.
Unter Synchronisierungsaufgaben auf Verbindung bearbeiten klicken und dort den Computername ändern.

Anschließend in der Drive Admin-Konsole auf Aktualisieren klicken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: luddi
Ach interessant dass dies über den Client möglich ist. Wieder was dazu gelernt. (y)

Der Gerätename kann in den Einstellungen des Drive Clients geändert werden.
Unter Synchronisierungsaufgaben auf Verbindung bearbeiten klicken und dort den Computername ändern.

Anschließend in der Drive Admin-Konsole auf Aktualisieren klicken.
Vielen Dank

@NEWDS

-----
@

Benares

Lesen Lesen! ? checkste ja noch was!
Ist ja schon spät!
Deine Beiträge sind wie meist ......

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat