DSM 6.x und darunter DSM 7 downgrade

• Ab sofort steht euch hier im Forum die neue Add-on Verwaltung zur Verfügung – eine zentrale Plattform für alles rund um Erweiterungen und Add-ons für den DSM.

Damit haben wir einen Ort, an dem Lösungen von Nutzern mit der Community geteilt werden können. Über die Team Funktion können Projekte auch gemeinsam gepflegt werden.

Was die Add-on Verwaltung kann und wie es funktioniert findet Ihr hier

Hier geht es zu den Add-ons

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

asclepios

Benutzer
Hi Leute,

bevor jetzt ein Sturm über mich reinbricht lest bitte zuerst meine Frage :D

Mir ist klar, dass ein Downgrade grundsätzlich seht schwer ist und man die Beta Version nicht auf ein Produktivsystem installieren soll. Soweit so gut.
Nun zu miener Frage:

DSM wird ja auf die Festplatten installiert. Das bedeutet: Lösche ich die Festplatten, bzw. setze ich die DSM auf Werkseinstellungen zurück sollte ein Downgrade ja ohne Probleme möglich sein, oder? Das Problem mit dem Downgrade trofft ja nur ein System das läuft und das man nicht einfach so löschen kann. Hab ich das richtig verstanden?

Hintergrund meiner Frage: Ich hab mir eine DS1621+ gekauft und eine der Festplatten war gleich von Beginn an defekt. Ich warte gerade auf die RMA Festplatte und dachte mir, dass ich in der Zwischenzeit mit DSM 7 rumspiele auf der neue DS. Ich möchte dann erst wenn die neue Festplatte da ist damit beginnen meine alte DS 218+ umzuziehen. Insofern dachte ich dran DSM 7 auf die neue DS zu installieren und wenn die neue Platte da ist alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das dann mit DSM 6.2. zu machen. Sollte ja kein Problem sein, oder?

Danke!

lg
Thomas

Nein selbst nach einem reset geht ein downgrade nicht. stichwort: flash chip partition im juniormode.
daher musst du im juniormode die VERSION ändern.

Danke @Puppetmaster leider hat die Suchfunktion bei "DSM 7" nichts ausgespuckt.
Mein Problem ist mit der Antwort von THDev allerdings gelöst. Da die Platte morgen wohl kommt spar ich mir das einfach!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat