DSM 6.x und darunter DSM 7 downgrade

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

asclepios

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi Leute,

bevor jetzt ein Sturm über mich reinbricht lest bitte zuerst meine Frage :D

Mir ist klar, dass ein Downgrade grundsätzlich seht schwer ist und man die Beta Version nicht auf ein Produktivsystem installieren soll. Soweit so gut.
Nun zu miener Frage:

DSM wird ja auf die Festplatten installiert. Das bedeutet: Lösche ich die Festplatten, bzw. setze ich die DSM auf Werkseinstellungen zurück sollte ein Downgrade ja ohne Probleme möglich sein, oder? Das Problem mit dem Downgrade trofft ja nur ein System das läuft und das man nicht einfach so löschen kann. Hab ich das richtig verstanden?

Hintergrund meiner Frage: Ich hab mir eine DS1621+ gekauft und eine der Festplatten war gleich von Beginn an defekt. Ich warte gerade auf die RMA Festplatte und dachte mir, dass ich in der Zwischenzeit mit DSM 7 rumspiele auf der neue DS. Ich möchte dann erst wenn die neue Festplatte da ist damit beginnen meine alte DS 218+ umzuziehen. Insofern dachte ich dran DSM 7 auf die neue DS zu installieren und wenn die neue Platte da ist alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen und das dann mit DSM 6.2. zu machen. Sollte ja kein Problem sein, oder?

Danke!

lg
Thomas
 

THDev

Benutzer
Mitglied seit
27. Mrz 2020
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
122
Punkte
93
Nein selbst nach einem reset geht ein downgrade nicht. stichwort: flash chip partition im juniormode.
daher musst du im juniormode die VERSION ändern.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.984
Punkte für Reaktionen
624
Punkte
484

asclepios

Benutzer
Mitglied seit
02. Feb 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke @Puppetmaster leider hat die Suchfunktion bei "DSM 7" nichts ausgespuckt.
Mein Problem ist mit der Antwort von THDev allerdings gelöst. Da die Platte morgen wohl kommt spar ich mir das einfach!
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat